Serviceplan Suisse stellt für SKO Swiss Leaders Anzeigen auf den Kopf

Um das Gleichstellungs-Engagement der Schweizer Kader Organisation SKO in die richtige Perspektive zu drehen, hat sich Serviceplan Suisse eine wendige Anzeigenkampagne ausgedacht.

Die Schweizer Kaderorganisation SKO setzt sich für die Interessen von Führungskräften ein und für alle, die weiterkommen wollen. Um auf den Missstand aufmerksam zu machen, dass immer noch zu wenig Frauen in Führungspositionen tätig sind und das Engagement der SKO Swiss Leaders für entsprechende Forschungsprojekte und Initiativen zu kommunizieren, kreierte Serviceplan Suisse zwei Sujets – Ambigramme und eine Copy, die auf dem Kopf steht. Um sie zu lesen, muss man die Zeitung um 180 Grad drehen. Bei geänderter Ansicht wird ein Frauennamen lesbar: aus Peter wird Alice und aus Michael Nathalie. Die Anzeige will vermitteln, dass Gleichstellung keine Ansichtssache sein sollte.

Die Sujets werden ab Juni als Inserate im Leader, dem Magazin für Führungskräfte, in der Handelszeitung sowie im Magazin PME geschaltet.


Verantwortlich bei der Schweizer Kader Organisation SKO: Jeannette Häsler Daffré (Leitung Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung). Verantwortlich bei Serviceplan: Hanning Beland (Art Direction), Terence Fuchs (Grafik), Jan Krohn (Text), Michael Kathe (Creative Direction), Marcin Baba (Executive Creative Direction), Barbara Hasenböhler (Beratung), Pam Hügli, Raul Serrat (Gesamtverantwortung).

Weitere Artikel zum Thema