WebStages lässt Content Creators die Plattform We Talents erkunden

WebStages hat den Launch der neuen Skills-Matchmaking-Plattform We Talents mit einer Launchkampagne unterstützt. Neun Content Creators haben für die Kampagne rund 50 Beiträge aus den Bereichen Fotografie und Film, Editorial und Fashion erstellt.

Im April hat Ron Orp die neue Skills-Matchmaking-Plattform We Talents gelauncht (Werbewoche.ch berichtete). Neun Content Creators haben den Start begleitet, dabei die Plattform entdeckt, ihre Skills gezeigt und Content erstellt. Ausgestattet mit einer Jahresmitgliedschaft meldeten sich die Content Creators in einem ersten Schritt selbst als Talent auf der Plattform und nahmen anschliessend ihre Community durch ihren Alltag als Freelancer*in.

Die Kampagne wurde von den Kreativköpfen @jonglr, @ellamettler, @itsgiahanle, @remoneuhaus und @mr.hy5 aus der Foto- und Bildbranche begleitet. Sie erstellten Gallery-Posts, Videos und Stories auf Instagram. Aus und für den Editorial Bereich mit @slavia_karlen und @katrincroth wurden Gallery-Posts, Stories und ein Blogbeitrag erstellt, welcher die Plattform und die Selbständigkeit noch genauer vorstellt. Zudem waren die Mode-Expertinnen @stylinabyselina du @nanagotti bei der Kampagne dabei, die ihren Alltag in Form von einem Reel, Gallery-Post und Stories vorstellten.

Die Beiträge wurden mit einer klaren Call-To-Action-Botschaft versehen. Die Content Creators verwendeten ihren persönlichen We-Thing-Link, mit diesem sie ihrer Community einen zweiten kostenlosen Probemonat zusichern konnten. Sämtliche Beiträge auf Instagram sind unter dem Hashtag #WeTalentsForFreelancers zu finden.

We Talents bietet Talenten eine Plattform, sich und ihre Skills visuell, dynamisch und vielseitig darzustellen. Talente können sowohl Freelancer*innen und Gelernte sein, wie auch Private, die in einem Kreativbereich über Skills verfügen. Auftraggebern hingeben können Aufträge ausschreiben und nach Talenten suchen.

Weitere Artikel zum Thema