Publicis Zürich visualisiert, warum Kontrollfreaks Swiss Bankers lieben werden

Gemeinsam mit Publicis Zürich zeigt Swiss Bankers in ihrer neuen «Kontrollfreaks»-Kampagne nicht nur, dass die Kunden mit der Swiss Bankers die volle Kontrolle über ihre Swiss Bankers Konten haben, sondern beweist auch, dass Humor und Seriosität sich nicht ausschliessen müssen.

Unter der Tagline «Man kann es mit der Kontrolle auch übertreiben – ausser wenn es um das eigene Geld geht» kommuniziert der Brand in zwei TV-Spots und vier Tutorials auf eine überhöhte Art und Weise, dass ihre Kunden – egal, was sie gerne kontrollieren – mit dem Service der Swiss Bankers App immer die volle Kontrolle haben. Das gefällt nicht nur Kontrollfreaks.

«Wir alle haben Dinge, die wir gerne kontrollieren oder das Gefühl haben, kontrollieren zu müssen. Und oft kontrollieren wir diese Dinge sogar mehr als das, was wirklich relevant ist», erklärt Christine Florence Hansjosten, Creative Director bei Publicis Zürich. «Wie oft kontrollieren wir, ob der Wecker wirklich gestellt ist im Vergleich zu unseren Kontobewegungen? Wie oft kennen wir die Like-Zahl unter unseren Instagram Bildern besser als unseren Kontostand? Unsere Kampagne baut genau auf diesen Insight auf.»

Die Kampagne ist eine konsequente Weiterentwicklung der Positionierung von Swiss Bankers, die ihr Markenversprechen stark über das Thema Sicherheit definiert. Die Verjüngung der Marke und des Auftritts wurde gemeinsam mit Publicis Zürich mit Swiss Bankers vor eineinhalb Jahren gestartet. Dafür wurde unter anderem ein neuer Marktauftritt samt neuer Bildwelt konzipiert und umgesetzt (Werbewoche.ch berichtete).    


Verantwortlich bei Swiss Bankers: Hans-Jörg Widiger (CEO), Sascha Breite (CMO), Andrea Minacapilli (Head of Marketing). Verantwortlich bei Publicis Zürich: Matthias Koller (Managing Director), Christine Florence Hansjosten (Creative Director), David Lübke (Creative Director), Hannah Züttel (Junior Art Director), Daniela Steffen (Senior Account Director), Phillipp Zubler (Account Director), Suzana Kovacevic (Integrated Producer & Head of Art Buying). Filmproduktion: Markenfilm Zürich. Greg Bray (Regie), Florian Studer (Producer), Jingle Jungle (Vertonung). Produktion digitale Werbemittel: Prodigious Zürich.

(Visited 416 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema