Galaxus passt die aktuelle TV-Kampagne an die EM-Geschehnisse an
Für die aktuelle TVC-Kampagne taucht Galaxus in die Welt der Fussballgötter und -göttinen ein. Gilbert Gress, Stéphane Chapuisat, Meriame Terchoun, Roman Kilchsperger (DE) und Laurent Bastardoz (FR) begleiten Fussballfans in den Werbepausen der EM-Spiele. Angepfiffen wurde die Kampagne zum Auftaktspiel am Freitag.
Für das Fussball-Highlight des Jahres produzierte Galaxus über 30 Spots auf Deutsch und gut 20 auf Französisch. Die Spots werden dem aktuellen Spielgeschehen angepasst. Gewisse Werbeclips werden nur ein einziges Mal im TV zu sehen sein, andere mehrmals – je nach Turnierverlauf.
Damit gehe Galaxus in der Werbung neue Wege: Statt wie üblich auf Wiederholung setzt das grösste Online-Warenhaus auf abwechslungsreiche Werbeschaltungen mit Seltenheitswert. Doch in Sachen Humor bleibt sich der Onlinehändler treu. Den Protagonisten und Protagonistinnen ist nämlich nie ganz klar, ob sie noch in der Werbepause oder bereits auf Sendung sind, was für ungewohnte Irritationsmomente und lustig-absurde Situationen sorgt.
Die Clips veröffentlicht Galaxus parallel zur TV-Ausstrahlung laufend auf ihrem YouTube Kanal. Die Kampagne läuft bis zum Europameisterschafts-Finale am 11. Juli 2021.
Verantwortlich bei Digitec Galaxus: Martin Walthert (CMO), Flurin Spring (Creative Director), Ursina Grimm (Head of Brandmanagement) Julia Dürr (Projektleitung & Brandmanagement), Julian Stauffer (Art Direction), Luca Giugliano (Mediaplanung), Anne Chapuis (Translation). Verantwortlich bei Plan B Film (Film- und Fotoproduktion): Chris Niemeyer (Drehbuch & Regie), HC Vogel (Produzent), Niels Vije (Producer), Roland Schmid (Chef-Kamera), NEP Switzerland (Studio-Kameras), Natalina Zainal (Ausstattung), Pascale Suter (Styling), Helve Leal (Hair & Make-Up). Gion-Reto Killias & Christoph Menzi (Schnitt), Pablo Kirschke (Motion Design, TV-Studio), Patrischa Freuler & Frederik Bauer (Motion Design, Price-Tags), Adriel Pfister (Colorgrading), JingleJungle , Christoph Benz (Audiomischung).