Kreisvier gibt für Basel Tourismus Ferientraining

Lokale Zusammenarbeit: Die Basler Agentur Kreisvier hat für Basel Tourismus eine neue Corporate Identity entwickelt – und der Heimatstadt so zu einem frischen Look verholfen.

Ab sofort tritt Basel Tourismus unter der Wort-Bild-Marke «This is Basel» auf. Der Gesamtauftritt ist jünger, frischer und bunter. Bereits im neuen Look umgesetzt wurden ein Imagefilm für den internationalen Einsatz, die neue Website, diverse Printmedien, Gästebroschüren, Imagebroschüren sowie die gesamten Briefschaften.

Pünktlich zum absehbaren Ende des Reisestopps wurde eine nationale Kampagne lanciert. Startschuss war ein neues Jobangebot von Basel Tourismus: Mit einem gewissen Augenzwinkern wurde ein*e Probetourist*in gesucht, der oder die Basels touristische Attraktionen auf Herz und Nieren prüft.

Unter dem Motto «Basel macht dich wieder ferienfit» geht die Kampagne nun in die zweite Phase. Die Kunst- und Kulturhauptstadt der Schweiz bietet zahlreiche Möglichkeiten, um während der langen Pause allenfalls verlernte Ferien-Skills wieder aufzufrischen – damit die «grossen Ferien» nicht in die Hose gehen.





Verantwortlich bei Basel Tourismus: Christoph Bosshardt (Head of Marketing), Vera Flückiger (Marketing & Communications), Melanie Kolofrat (Marketing & Communications). Verantwortlich bei Kreisvier: Beratung: Alexandra Kellenberger (Managing Director), Tamara Döbeli (Group Account Director), Bigna Bornhauser (Account Manager), Joel Kettl (Account Manager). Kreation: Michael Schmidt (Creative Director), Ann-Kathrin Vogel, Amaru Eslava (Art Direction), Bianca Kury, Carmen Stähelin (Text), Joel Wächter, Jessica Wernli (Interaction Design), Jacqueline Geist, Simon Näf (DTP). Verantwortlich bei Cover Media: Stefan Sommerhalder (Produktionsleitung, Regie), Baschi Thommen (Camera, Sound Design), Roman Schnell (Motion Design).

(Visited 291 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema