Heimat Zürich und Bank Cler feiern auf TikTok mehr Geld zum Monatsende

Die Bank Cler und ihre Leadagentur Heimat Zürich haben zusammen mit vier Influencern eine TikTok-Kampagne für die Mobile Banking App Zak kreiert.

TikTok-Kampagne für die Mobile Banking App Zak kreiert

Zak ist die Mobile Banking App der Bank Cler, die sich speziell an junge Menschen ab 15 Jahren richtet. Um diese Zielgruppe über einen ihnen gerechten Kanal zu erreichen, hat Heimat Zürich ein Konzept für TikTok erstellt und zusammen mit Nutshell, Picstars sowie vier Schweizer Influencern umgesetzt.

Im April dieses Jahres zeigten Pemp Pemp TV, Lana Bante und Chiara Castelli ihren Follower, wie ihr Monatsende früher im Vergleich zu heute mit der Zak App aussah. Die Videos und erreichten insgesamt über 5,2 Millionen Impressionen, 2,96 Millionen Reach und 51’460 Engagements. Über die Boosted Ads des Kanals der Bank Cler wurden 1,36 Millionen Accounts erreicht. Die TikToks wurden durchschnittlich 4,6 Sekunden geschaut, was deutlich über dem Schweizer Benchmark von 1,99 bis 3,26 Sekunden liegt. Zudem wurde Heimat Zürich zufolge so viel Traffic auf der Zak-Landingpage generiert, wie noch nie zuvor an einem Tag.

Weitere Artikel zum Thema