Wirz für Marke Graubünden: Naturnähe härtet ab

In der «NaturMetropole» Graubünden können Eltern ganz nahe an der Natur leben und arbeiten. Und was mit ihren Kindern dabei passiert, zeigt die neue Kampagne von Wirz.

Wirz für Marke Graubünden

Nach der Arbeit ist man ganz schnell in der Natur. Das ist gut für die Work-Life-Balance und für die Gesundheit. Und davon profitieren auch Kinder. Wenn sie viel draussen spielen und sich frei bewegen, fördert dies ihre körperliche und geistige Entwicklung. Sie werden quasi automatisch zu abgehärteten kleinen Rambos.

Darauf macht die Standort-Kampagne von Wirz für die Marke Graubünden in zwei dokumentarisch anmutenden Filmen aufmerksam – die zugezogenen Eltern gehen ganz selbstverständlich damit um, dass ihre Tochter mächtige Bäume fällt oder spektakuläre Wasserfälle herunterspringt. Die Filme zeigen jungen und werdenden Eltern, dass Graubünden ihnen nicht nur vielfältige Karriere- und Freizeitchancen bietet, sondern für ihre Kinder auch ein natürliches Umfeld eröffnet.

Die beiden Filme bilden neben diversen Banner- und Social-Media-Formaten sowie Print-Anzeigen die nächste Welle der mehrjährigen Kampagne zur Bewerbung der «NaturMetropole» Graubünden. Nachdem bisher die attraktiven Karrieremöglichkeiten im Kanton aufgezeigt wurden, werden interessierte Zuzüger*innen jetzt auf dem Hub «Leben und Arbeiten in Graubünden» mit Artikeln über Kinderbetreuung, Schulen, Freizeit- und Immobilienangebote und mehr informiert.

Die Kampagne ist seit Montag on Air.

 

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