MRB für PET-Recycling Schweiz: Wirklich jede Flasche zählt

Nach wie vor landen zu viele PET-Flaschen im Abfall. Mit einer umfassenden Sensibilisierungskampagne macht Metzger Rottmann Bürge MRB für PET-Recycling Schweiz darauf aufmerksam, dass PET ein wertvoller Rohstoff ist.

Noch zu viele leere PET-Getränkeflaschen landen im Abfall und gelangen damit in die Verbrennung. Mit der schweizweit angelegten Kampagne «Jede, wirklich jede Flasche zählt!» sensibilisiert PET-Recycling Schweiz die Schweizer Bevölkerung, auch unterwegs wirklich jede leere PET-Getränkeflaschen in eine PET-Sammelbox zu entsorgen. Denn PET ist ein wertvoller Rohstoff und soll nicht in die Verbrennung gelangen.

«Mit jeder Flasche, die ins Recycling gelangt, wird so viel Energie gespart, dass damit vier Stunden der Laptop genutzt werden kann», sagt Lukas Schumacher, Leiter Marketing bei PET-Recycling Schweiz, und bestärkt: «Jede Flasche, wirklich jede Flasche zählt.» Insgesamt wolle PET-Recycling-Schweiz den Anteil PET im Restabfall um 5 Prozent reduzieren und dem Schweizer PET-Kreislauf zuführen.

Auf die Dringlichkeit wird in drei Landessprachen mit drei aussagestarken OOH-Sujets, drei Video-Clips und einem Kinder-Malwettbewerb aufmerksam gemacht.

 

Ein Video-Clip mit dem Street-Soccer-Weltmeister Patrick Bäurer macht am Mittwoch mit einer Top View-Platzierung auf TikTok den Kampagnenauftakt. Ab Montag ist die Sensibilisierungskampagne in der ganzen Schweiz digital und offline zu sehen.


Verantwortlich bei PET-Recycling Schweiz: Lukas Schumacher (Leiter Marketing), Sharon Lehmann (Leiterin Marketingkommunikation). Verantwortlich bei Metzger Rottmann Bürge: Bettina Dührkoop (Strategie); Silvan Metzger, Roman Steinacher, Celina Sprenger (Beratung). Fotografie: Olivier Walther (H2 Agency). Produktion Foto und Film: Robert Hauser (H2 Agency). Digital: Hutter Consult, Thomas Hutter (Beratung), Katja Jost (CD). Film: Tobias Stahel, H2 Agency, Schnitt: Tatjana Hellstern, Color Grading, Musik/Geräusche, Finish: Lorenz Wahl. Media: Mediatonic (OOH, Online), Hutter Consult (Social Media).

(Visited 305 times, 11 visits today)

Weitere Artikel zum Thema