Die Antwort verfolgt grosse Träume für Roche

Wie kommuniziert man neue Hoffnungen und Träume für Menschen mit unheilbarer Autoimmunerkrankung? Die Zürcher Agentur Die Antwort lanciert im Auftrag von Roche eine Kampagne, die Hoffnung macht.

In der Schweiz sind schätzungsweise 40’000 Personen an Diabetes Typ-1 erkrankt. Weltweit sind es über vierzig Millionen. Die unheilbare Autoimmunerkrankung entsteht, wenn die zur Regulierung des Blutzuckers notwendigen Zellen – die in der Bauchspeicheldrüse das Insulin herstellen – durch das eigene Immunsystem zerstört werden. Typ-1-Diabetes beginnt oft bereits im Kindes- oder jungen Erwachsenenalter und muss ein Leben lang behandelt werden.

Um diesen jungen Menschen ein möglichst normales Leben zu ermöglichen, bietet Roche mit dem «Loop-Modus mit Accu-Chek Insight» ein intelligentes Insulinversorgungssystem an, das mithilfe einer konstanten Überwachung des Zuckerspiegels die Insulinzufuhr automatisch reguliert.

An diesem Punkt setzt auch die aktuelle Kampagne an. Die Sujets zeigen junge Menschen, die davon träumen, Musikerin, Astronaut oder Formel-1-Pilot zu werden. Mit der Botschaft «Grosse Träume verfolgen. Auch mit Typ-1.» wird kommuniziert, dass man durch das intelligente System auch mit Typ-1 eine erfüllte Zukunft haben kann.

Die umfassende und integrierte Digitalkampagne läuft seit wenigen Wochen. Interessierte Personen bekommen auf der – ebenfalls von der Agentur realisierten – Landingpage entsprechende Zusatzinformationen.

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