Radio Argovia zeigt, dass man mit ArgoviaToday «das Mittelland im Sack» hat

Seit fast zwei Wochen beliefert ArgoviaToday das Mittelland mit unterhaltenden und informativen Inhalten. Nach der Lancierung des Newsportals für das Mittelland ist am Montag die Kommunikationskampagne gestartet, die fast vollständig inhouse umgesetzt wurde.

Die Leitidee der Kampagne orientiert sich an jener der bereits lancierten Today-Portale FM1Today und PilatusToday. Im Zentrum stehen die Handtaschen- und Rucksackinhalte von fünf fiktiven Testimonials aus dem Mittelland. Egal wie unterschiedlich ihre Gadgets sind, so haben die Testimonials eines gemeinsam: Sie alle haben mit der neuen ArgoviaToday-App das gesamte Mittelland im Sack. Die Kampagne soll nebst der Bekanntmachung der jüngsten Medienmarke für das Mittelland auch zum App-Download animieren.

Die Leitfarbe der Kampagnensujets ist im gleichen Hellblau wie das Logo des Today-Portals gehalten. Die Farbe Blau widerspiegelt zum einen die Konvergenz innerhalb der Marken des Mittellandes – so findet sich diese Farbe sowohl bei Tele M1 als auch in der Visual Property von Radio Argovia wieder – und zum anderen nimmt sie Bezug zur Wappenfarbe und zum Wasserkanton Aargau.

Die Kampagne umfasst Radio- und TV-Spots, eine OOH-Kampagne, Display- und Video-Ads sowie Print-Inserate. Die Kampagnenstrategie, -konzeption sowie deren Umsetzung erfolgte nahezu komplett inhouse. Für das Logo- und Kampagnendesign zeichnet der Mediengestalter und Art Director Oliver Fennel verantwortlich. Für die Fotografie und das Styling wurden die Fotografin Andrea Camen und die Illustratorin und Stylistin Mira Gisler beigezogen.

Rebranding für FM1Today, Facelift für PilatusToday

Zum Start des neuesten Today-Zuwachses erhielten die beiden bestehenden Plattformen FM1Today und PilatusToday einen neuen Anstrich. Dabei standen die digitale Nutzung und die Stringenz des Branding-Auftritts über alle drei Today-Portale im Fokus.


Verantwortlich bei CH Media: Denise Hildbrand (Leiterin Marketing & PR Entertainment), Rahel Stanig (Leiterin Marketing TV Regional & Radio), Lorena Furter (Brand Manager), Sofia Micic (Digital Marketing Manager), Vanessa Trieb (Polygrafin), Raul Steffer (Leitender Produzent Grips), Philipp Sulser (Werbeproduzent & Audioproduzent Grips), Matthias Eugster (Kameramann & Cutter Grips), Bernhard Loretz (Account Manager & Audioproduzent Grips). Externe Partnerinnen und Partner: Oliver Fennel (Brand Design), Andrea Camen (Fotografie), Mira Gisler (Styling).

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