Cavalcade konzipiert Launch-Kampagne für Yuh

Yuh ist das Ergebnis eines Joint Ventures zwischen Swissquote und PostFinance. Cavalcade hat in Zusammenarbeit mit We are from L.A. für die neue digitale Finanz-App die Launch-Kampagne konzipiert.

Mit der Yuh-App kann über das Smartphone oder die gratis Multiwährungskarte bezahlt, für Projekte gespart sowie in Kryptos oder Aktien investiert werden. Für die Umsetzung der Launch-Kampagne hat Cavalcade ein Konzept rund um die Idee der Leichtigkeit entwickelt: Die Verwaltung der eigenen Finanzen ist für viele eine Last im Alltag. Yuh stellt sich gegen diese Vorstellung und will es jedem «Yuh-ser» möglich machen, sein Geld mit Leichtigkeit zu managen. Oder besser gesagt: Mit Yuh wird alles so einfach, dass man seine Finanzen sogar tanzend regeln kann.

«Während der Konzeptionsphase wurde uns schnell klar, dass wir einen mutigen Ansatz brauchen, um die Leichtigkeit in die Yuh-Marken-DNA zu integrieren. Also haben wir uns für eine ‹nonverbale› Kommunikation entschieden, welche die Botschaft ‹tanzend› vermittelt, ohne auch nur ein Wort zu sprechen», erklärt sagt Sonia Milici, Head of Marketing & Sales bei Yuh.

Der dazugehörige Film zeigt vier Tänzer, darunter Weltmeister Joris Wolfy Gangzi, die Yuh nutzen, während sie ihre Tanzeinlagen vorführen. Regie führte dafür das Duovon We are from L.A.


Verantwortlich bei Yuh: Sonia Milici (Head Marketing & Sales); José Carlos Rosa(Head Product); Alain Greter (Brand Marketing Manager); Laila Grosfils Bogaert (Marketing & Advertising Consultant); Gloria Masala (Digital Marketing Manager), Verantwortlich bei Cavalcade:  David von Ritter (Creative Director); Martin Arnold (Concept Creator); Damien Real (Art Director TVC); Gaëlle Valentini (Art Director Foto); Camille Natalini (Graphic Designer); Nina Hugentobler (Client Director); Maxime Fiechter (Account Manager); Katia Lallart (Account Manager). Produktion TVC:  We are from L.A. (Regie); Nicolas Loir (Kameraführung); Camille Lambert (Produzentin); Arnaud Le Méné (Line Producer); Cathy Ematchoua (Choreografin). Verantwortlich bei Dynamic Frame (Fotoproduktion):  Laurids Jensen (Fotograf); Alina Benz (Produzentin); Luzius Fischer (Executive Producer). Verantwortlich bei Grip (PR): Patrick Milo (Client Director);  Jenny A. Albert (Sr. PR-Consultant); Aylin Siletic (Communications Manager)

Weitere Artikel zum Thema