Franz&René für Andros: Der Beginn einer fruchtigen Geschichte

Franz&René setzte sich Ende 2020 in einem Auswahlverfahren für das Mandat für Andros durch. Auf der Agenda: Branding, Verpackung und Kampagnen für die Marken Andros und Bonne Maman. Die ersten Massnahmen wurden nun lanciert.

Seit einigen Wochen stehen die ersten von der Agentur überarbeiteten Andros-Fruchtsaft-Packagings in den Supermarkt-Regalen. Für die Produkt-Etiketten wurde ein illustrativer Ansatz verfolgt, der sich von der Konkurrenz abheben und die Eleganz der gepressten Früchte hervorheben soll, sowie auch die Sorgfalt, die Andros bei seinen Produktionsmethoden anwendet. Der Rest des Fruchtsaft-Sortiments von Andros wird Franz&René zufolge Schritt für Schritt entwickelt, um einen schlussendlich einheitlichen Markenauftritt zu schaffen.

Darüber hinaus werden im Mai mehrere Kommunikationsmittel im On- und Off-Bereich des Detailhandels eingesetzt, um den Newcomer Cashew-Apfelsaft zu bewerben. Die Vitaminbombe soll der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden und den innovativen Charakter der Marke Andros beweisen. Die Markteinführung des neuen Saftes wird mittels verschiedenen Massnahmen wie E-Mailing, programmatischen Display-Kampagnen, einer Partnerschaft mit Bring!, Brandcontent & Social Media und Print-Massnahmen im Handel präsentiert sowie durch einen umfangreichen PR- und Influencer-Marketingplan unterstützt.

Ausserdem schenkte Franz&René für Bonne Maman allen Müttern Freude, indem sie die Marke bei der Einführung der Muttertags-Box begleitete. Das Geschenk soll die Authentizität der Marke präsentieren und ihr einzigartiges Know-how hervorheben.


Verantwortlich bei Andros Schweiz: Julien Rameau (Marketing Director), Johanna Fleith (Brand Managerin Andros), Martine Roth (Brand Managerin Bonne Maman). Verantwortlich bei Franz&René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction), Luciano Gerber (Client Service Direction), Yoann Cosson (Creative Director), Gianluca Terzini (Art Director), Cristina Mollard (Senior Beraterin), Tatiana Python (Junior Beraterin), Vincent Eichenberger (Digitaler Spezialist), Aline Windler (Graphic Desing), Sven Jungo (Graphic Design), Juliette Piat (Graphic Design). Produktion & Vertrieb: Delia Guerriero (Illustrationen), Sarah Jacquemet (Fotografie), Gamned (Programmatik), Bring! (Mobile-App), PRFact (PR), FirstPoint (SEA), Spoutnik (Web-Development), About You (Mobile-App).

Weitere Artikel zum Thema