Teads verhilft On zu mehr Markenbekanntheit

Die im Januar gelaunchte Kampagne der Sportmarke On hat mit den Werbemitteln von Teads eine Sichtbarkeit von über 80 Prozent erzielt. Ziel war es, die Brand Awareness des Sportherstellers zu steigern sowie die Werbemittel für grössere Sichtbarkeit entsprechend anzupassen.

Auch wenn die Werbemittel auf Sichtbarkeit optimiert worden, erzielten sie zusätzlich ausgezeichnete Klickraten. Zurückzuführen ist dies auf die hochwertigen Creatives. Ein Blick auf das Nutzerverhalten zeigt ausserdem, dass auch die Klickqualität überzeugt.

Der Schuhhersteller On ist eine bereits sehr etablierte Marke. Um weiter zu expandieren, hat sich das Unternehmen 2020 mit der globalen Mediaplattform Teads zusammengeschlossen. Mit Hilfe von dessen InRead-Formaten – Scroller und Flow in den Grössen Landscape und Square – hat On im Januar über die Websites der Premium-Publishing-Partnern von Teads eine gross angelegte Kampagne ausgespielt.

Ziel: Impressions maximieren

Das Ziel der gemeinsamen Kampagne war es, die Bekanntheit der Marke zu steigern. Die Kampagne sollte dahingehend optimiert werden, um die sichtbaren Impressions zu maximieren. Dafür haben die Teams von On und Teads im Vorfeld jene Werbeformate festgelegt, die am ehesten auf die Kampagnenziele einzahlen. Nachdem die Formate an die Bedürfnisse von On angepasst wurden, erfolgte die Ausspielung der Kampagne in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien und den USA.

«Mit der Performance sind wir sehr zufrieden: Zum einen mit den hochwertigen Platzierungen der Teads-Werbemittel, aber auch der Wirkung der Creatives, sowie der Klickqualität», so Ornella Byland, Digital Marketer bei On.

Kampagnensichtbarkeit von 80 Prozent

Teads zufolge hat die Kampagne eine Sichtbarkeit von über 80 Prozent erreicht. Dies sei unter anderem durch die ansprechenden Werbemittel erreicht worden, die User animiert, damit zu interagieren und zu verweilen. Besonders in der Schweiz konnte das Unternehmen überzeugende Klickzahlen auf die Werbeformate mit geringen Bounce-Raten erzeugen.

Weitere Artikel zum Thema