Contexta für PostFinance: Dafür stehe ich mit meinem Namen

Onlinebanking wächst, jedoch mit angezogener Bremse. Studien zeigen, dass viele trotz rationaler und stichhaltiger Argumente noch ein mulmiges Gefühl haben, wenn es um die Sicherheit geht. Die neue Sicherheitskampagne von Contexta für PostFinance legt deshalb ein besonderes Augenmerk auf die weichen Faktoren.

Das Onlinebanking der PostFinance schützt das Geld der Kund*innen rund um die Uhr: mit sicheren Logins, automatischer Verschlüsselung, Onlinekäufen nur mit digitaler Freigabe und sofortiger Benachrichtigung bei jeder Transaktion. Zudem ist im Ernstfall mit der PostFinance-Sicherheitsgarantie ein Schaden bis 100‘000 Fraunken gedeckt.

Damit diese Argumente auch die letzten Zweifel ausräumen, spricht in der neuen Sicherheitskampagne nicht eine unpersönliche Instanz, sondern Sandra Lienhart, die Leiterin des Retail Banking. Sie bindet ab mit einem Satz, der schon vor vielen Jahren höchst erfolgreich mit Marketing-Konventionen brach, Vertrauen schaffte und noch heute wirkt: Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Die crossmediale Kamagne ist seit Montag im TV/Web-TV und DOOH schweizweit on air.


Verantwortlich bei PostFinance: Dennis Lengacher, Sabrina Lüthi. Verantwortliche Agentur: Contexta. Filmproduktion: Shining Film, Micha Freute (Regie), Valentin Bärlocher (Kamera), David Müller (Produktionsleitung), Bigna Tomschin, Martin Luchsinger (Schnitt). Tonstudio: UKO.

Weitere Artikel zum Thema