Thjnk Zürich: Wenn alles Bio ist

Bio Suisse und die Zürcher Agentur Thjnk zeigen in der aktuellen Imagekampagne, dass die Knospe ganzheitlich nachhaltig ist.

Bei der Knospe von Bio Suisse kann man sich sicher sein, dass alles Bio ist. Denn damit ein Produkt die Knospe tragen darf, muss alles, was es dafür benötigt, strengen Richtlinien entsprechen. Der gesamte Hof, alle Rohstoffe und alle Verarbeitungsschritte müssen Knospe-konform sein. Die Umstellung auf Bio dauert deshalb auch zwei Jahre. Dadurch garantiert Bio Suisse einen möglichst geschlossenen Bio-Kreislauf.

Diese Ganzheitlichkeit wird mit «Bio vom Feld bis auf den Teller», dem Motto der neuen Imagekampagne für Bio Suisse, auf plakative Weise unter Beweis gestellt. In den dafür produzierten Filmen wird gezeigt, dass bei Bio Suisse eben wirklich alles Bio ist. Neben dem übergeordneten Thema Ganzheitlichkeit werden auch weitere wichtige Themen wie Biodiversität, Tierwohl, Ressourcenschutz und natürlicher Geschmack bespielt.

Die crossmediale Kampagne startet mit der langen Version des Films ab Mitte Mai im TV. Die dazugehörige Online- und Social-Media-Kampagne geht Ende Mai mit verschiedenen Kurzformaten in diversen Werbemitteln live.


Verantwortlich bei Bio Suisse: Sylvia Gysin (Leitung Marketingkommunikation), Jürg Schenkel (Leitung Marketing). Verantwortlich bei Thjnk Zürich: Alexander Jaggy (GF Kreation), Lukas Amgwerd (Text), Lukas Frischknecht (Art Direction), Andrea Bison (GF Beratung), Angela Cristofari (Beratung), Gordon Nemitz (GF Strategie). Verantwortlich bei Shining Film: Simon Steuri (Regie), Marc Bachmann (Kamera), Caroline Braun (Production). Produktion: Jingle Jungle (Tonstudio); Konnex (Media); Xeit (Social Media).

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