Heimat Zürich: Grosse Showbühne fürs Wingo-Angebot

Für das neueste Mobile-Abo von Wingo setzt Heimat Zürich auf Kommunikation mit Showeffekt. In der aktuellen Kampagne treten Charles Nguela und Xavier Alfonso als mitreissende Moderatoren einer Spielshow auf.

In der Spielshow müssen die Kandidaten die Produktvorteile eines Wingo-Angebots mit ihren Teilnahmekärtchen abgleichen. Ein Format, das entfernt an ein beliebtes Glücksspiel nordamerikanischer Prägung erinnert. Neben dem – leicht abgeänderten – Namen gibt es aber einen weiteren entscheidenden Unterschied. Denn mit dem sehr günstigen Mobile-Abo können sich am Ende irgendwie alle als Gewinner bezeichnen.

Das «Wingo Swiss Pro»-Angebot wird ausschliesslich online beworben – über verschiedene Filmversionen für die gängigen Social Media-Kanäle und als Banner-Adaption.


Verantwortlich bei Wingo: Michael Jakob (Projektleitung Kommunikation), Davide Pincin (Head of Campaigning & POS Communications), Sabrina Stalder (Brandverantwortliche Wingo), Cyril Wick (Head of Wingo). Filmproduktion: Chocolate Films. Regie: Gregor Brändli. Verantwortliche Agentur: Heimat Zürich.

Weitere Artikel zum Thema