Erdmannpeisker: 20 Jahre lang geniessen mit «Win for Life Deluxe»

Das «Win for Life»-Los ist eines der bekanntesten und erfolgreichsten Produkte im Sortiment von Swisslos. Im April wurde das neue Los «Win for Life Deluxe» lanciert, das mit einer umfassenden Kampagne von Erdmannpeisker beworben wird.

In der Line Extension gibt es neu eine Million bar auf die Hand zu gewinnen sowie zusätzlich jeden Monat 6’000 Franken während 20 Jahren. Dieses attraktive Gewinnversprechen inszeniert Erdmannpeisker mit einer fulminanten Reise durch Zeit und Raum, die aufzeigt, was sich mit dem Gewinn alles für Möglichkeiten auftun.

Die Kampagne für «Win for Life Deluxe» wird im Mai im TV und Online ausgestrahlt und mit Out of Home-Massnahmen sowie einem starken POS-Auftritt ergänzt.

Neues Kampagnendach

Erdmannpeisker ist als Lead Agentur seit 2014 für die Kommunikation des Los-Sortiments von Swisslos verantwortlich. Der «Win for Life Deluxe»-Spot ist die erste Umsetzung unter dem neuen kommunikativen Dach für Rubbellose. Die Kampagnen-Mechanik beruht auf Testimonials, in denen die unterschiedlichsten Personen erzählen, warum sie gerne Rubbellose spielen. Die überraschenden Inszenierungen sollen die positive Grundeinstellung gegenüber den Losen verstärken und die Produktevielfalt aufzeigen, die für jeden das passende Los bietet. Der auffällige Rubbel-Einstieg in die Filme sowie der aktivierende Claim «Pack deine Chance» verbinden die unterschiedlichen Stories. Weitere Umsetzungen werden ab Sommer zu sehen sein.


Verantwortlich bei Swisslos Interkantonale Landeslotterie: Rolf Kunz (Leiter Marketing & Distribution), Markus Fischer (Leiter Produkt-Management Lotterien), Anouk Grünert (Leiterin Produkt-Management Lose). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker, Sybille Erdmann (Gesamtverantwortung), Patrick Fawer (Art Direction), Torsten Maas (Text), Jenny Ziörjen (Mediengestaltung), Selina Helbling (Beratung), Markenfilm, Florian Studer (Producer), Jungle (Regie), Zipmedia (Mediaplanung).

Weitere Artikel zum Thema