Cavalcade: Neue Brand-Kampagne für Swissquote

Zum 25-Jahre-Jubiläum hat die Online-Bank Swissquote mal wieder gewohnte Codes hinterfragt und beschlossen, seine Kundinnen und Kunden zu beglückwünschen. Cavalcade hat dafür die Jubiläumskampagne realisiert.

Eigenen Angaben zufolge ist Swissquote der erste Anbieter gewesen, der in der Schweiz einen direkten Zugang zur Börse möglich machte. Zudem war es auch die erste Online-Bank in der Schweiz, bei der Krypto-Währungen getradet werden konnten und bei der in Cannabis investiert werden konnte. Im Laufe der vergangenen 25 Jahre sei Swissquote somit ein Sprungbrett für viele Investoren geworden. Deswegen hat sich die Online-Bank dazu entschieden, dieses Jubiläum mit den Kund*innen zu teilen und ihnen zu gratulieren.

Konzipiert wurde die Kampagne von der Westschweizer Agentur Cavalcade und umgesetzt mit dem in Kanada bekannten Regisseur Simon Duhamel sowie der Produktionsfirma Consultat.

Die siebensprachige Kampagne läuft international in Film, Plakat, Print, und Social Media, wobei manche Szenen exklusiv auf gewisse Märkte zugeschnitten wurden. Zusätzlich können auf einer speziellen Website die wichtigsten Etappen zu entdecken, die es Swissquote ermöglichten, die Börse für jedermann zugänglich zu machen.

(Visited 488 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema