Heimat Zürich für Bank Cler: Anlegen kann jeder

Die Bank Cler und Heimat Zürich bewerben mit einem Ornithologen, einer Bodenturnerin, einem Freeclimber und einer Fussbogenschützin die Anlage als Chance für alle.

Heimat Zürich für Bank Cler: Anlegen kann jeder

Weil das Sparkonto kaum mehr Zinsen bringt, gewinnen Anlagen zunehmend an Bedeutung. Die professionell verwaltete Anlagelösung der Bank Cler soll es der breiten Bevölkerung ohne besonderes Know-how und Grosskapital möglich machen, von höheren Renditechancen zu profitieren. Ist das Delegieren von Anlageentscheidungen bei der Konkurrenz meist Menschen mit viel Investitionskapital vorbehalten, bietet die Bank Cler die Vorteile der professionellen Vermögensverwaltung schon ab 1 Franken Startkapital.

Dies eröffnet auch für die private Altersvorsorge Chancen, da sich das Vorsorgen mit Wertschriften dank langfristigem Zeithorizont besonders als Alternative zum klassischen Vorsorgesparen der 3. Säule eignet. Auch darauf zielt die Kampagne ab.

Zur Bewerbung des für alle zugänglichen Angebots setzen die Bank Cler und Heimat Zürich in der aktuellen Kampagne auf Protagonist*innen mit speziellen Fähigkeiten. Die Botschaft der Kampagne: Während die gezeigten Talente den meisten Menschen verwehrt bleiben, ist das Anlegen mit der Bank Cler ganz im Gegenteil ausnahmslos allen und ganz einfach möglich.

 

Drei Filme, diverse Plakat- und Printsujets und eine breit angelegte digitale Kampagne sollen vor allem jüngere Menschen dazu motivieren, die Vorteile des Anlegens für die finanzielle Vorsorge zu nutzen. Die Kampagne folgt auf die im September 2020 lancierte Kampagne «Jedes Geld ist eine Chance», mit welcher die Senkung des Startkapitals auf 1 Franken als Angebot lanciert worden war (Werbewoche.ch berichtete).


Verantwortlich bei der Bank Cler: Gregor Eicher, Barbara Gürtler. Verantwortliche Agentur: Heimat Zürich. Filmproduktion: Shining Film. Produzent: Stefan Bircher. Regie: Marco Lutz. Kamera: Filip Zumbrunn. Fotograf: Lukas Maeder. Talent Search: David Haisch. Media: Phd.

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