Coca-Cola HBC Schweiz und Dreifive starten Employer-Branding-Kampagne

Coca-Cola HBC Schweiz und Dreifive starten gemeinsam die Employer-Branding-Kampagne #WomenOfCCHBC und nutzen dabei ein neues Story-Ad-Format auf LinkedIn.

Im Rahmen des «Equal Pay Days 2021» lanciert Coca-Cola HBC Schweiz eine neue und «snackable» Videoserie, die Mitarbeiterinnen porträtiert, die in mehrheitlich von Männern dominierten Berufen arbeiten.

Die Videoreihe nimmt die Userinnen und User mit hinter die Kulissen von Coca-Cola HBC Schweiz und lässt die Mitarbeiterinnen über ihren Arbeitsalltag und ihre Erfahrungen mit den Geschlechterrollen erzählen. Die Videoreihe #WomenofCCHBC wurde für LinkedIn produziert. Ziel ist es, durch authentisches Storytelling auf Gleichstellungsthemen aufmerksam zu machen. Die Kampagne hat das Ziel, Reichweite durch optimierte und innovative Werbeanzeigen zu generieren und die Mitarbeiterinnen in den Fokus zu rücken.

LinkedIn Story-Ad-Format im Beta-Test

Im Rahmen dieser Videoreihe nutzten Coca-Cola HBC Schweiz und Dreifive die neuen LinkedIn Story Ads, die momentan nur in der Beta-Version verfügbar sind für eine limitierte Gruppe von Advertisern in der DACH-Region.


Verantwortlich bei Coca-Cola HBC: Carina Geiger (Employer Branding Specialist bei Coca-Cola HBC Schweiz), Danielle von Rechenberg (External Communications Manager bei Coca-Cola HBC Schweiz), Gilgia Bugno (Lernende bei Coca-Cola HBC Schweiz). Verantwortlich bei Dreifive: Marleen Albert (Head of Social Media Zürich), Dylan Hess (Social Media Consultant), Sandro Kohler (Teamlead Art Director Motion & Picture), Bibiana Schwarz (Junior Digital Designer).

(Visited 335 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema