Swisscom lanciert neue Marketingkampagne «Bereit»

Die aktuelle Marketingkampagne von Swisscom feiert die gesellschaftliche Vielfalt in der Schweiz und zeigt, wie der Telekom-Anbieter für alle Bedürfnisse bereit ist.

Umzug aufs Land? Entertainment vom Sofa aus? Kein Interesse an Technik? Verantwortung für die nächste Generation übernehmen oder einfach Party machen? Die Bedürfnisse und Lebenssituationen der Swisscom-Kund*innen sind so vielfältig wie unterschiedlich. Der Telekom-Anbieter möchte es allen Menschen im Land ermöglichen, die zahlreichen Chancen der vernetzten Welt zu nutzen.

Oder anders gesagt: Swisscom ist bereit, damit es die Kund*innen auch sind. Die neue Kampagne soll deshalb selbstbewusst aufzeigen, dass Swisscom im täglichen Leben der Kunden eine zentrale Rolle spielt – und diese Verantwortung wahrnimmt. «Zudem soll die Kampagne aufzeigen, dass wir mit der Zeit gehen und uns kontinuierlich weiterentwickeln. Wir sind in der Kampagne deshalb ganz bewusst einen etwas frischeren, dynamischeren und auch ein wenig frecheren Weg gegangen», erklärt Christoph Timm, Leiter Marketingkommunikation bei Swisscom.

Bespielt wird ein breiter Kommunikations-Mix; den emotionalen Ankerpunkt bildet der 122-sekündige Longspot.

Kreiert wurde die Kampagne grösstenteils intern. Für die Bild- und Filmproduktion ist eine Co-Creation mit Stories entstanden, die von der Konzeption bis zur Umsetzung reichte.


Idee und Konzeption: Swisscom, Stories. Film: Flurin und Silvan Giger (Regie), Pascal Walder (DoP), Nicole Spring, Florian Nussbaumer (Producer). Digital: 316tn, Jung von Matt, TLGG. Text: Simon Kümin. Bildsprache: Swisscom, Johannes Diboky, Pascal Walder. Media:  Capture Media, Hoy, Mediaschneider, TLGG. Produktion: Ast & Fischer, Setaprint.

Weitere Artikel zum Thema