Hillton kreiert Printkampagne für den neuen Laufschuh von Adidas

Die Marke Adidas soll in der Schweiz wieder mehr in den Fokus der Runner*innen rücken. Statt globale Assets des «Ultraboost 21» Laufschuhs für den Schweizer Markt zu adaptieren, erstellt Adidas Schweiz zusammen mit der Zürcher Foto- und Filmproduktion Hillton eigene Kommunikationsmittel.

In direkter Ausarbeitung mit Adidas Schweiz entsteht bei Hillton das visuelle Konzept für das prägende Element des neuen «Ultraboost 21»: Starke Schuhsohlen-Dämpfung, die trotzdem energievolles Abstossen beim Rennen ermöglicht.

Durch spezielle Blickwinkel, vom Fotografen Silvano Zeiter eingefangen, rückt die Sohle in den Fokus und lässt gleichzeitig auf subtile Art und Weise urbane Elemente der Schweiz einfliessen. Zudem greifen visuelle Effekte auf der Schuhsohle den «Boost» und Energie-Charakter des Schuhs auf, und ergänzen die dynamische Machart der Bilder.


Verantwortlich bei Adidas Schweiz: Marius Kienzler (Senior Manager Brand Communications Adidas Schweiz). Verantwortlich bei Hillton (Fotoproduktion): Gilles Germann (Produktion), Silvano Zeiter (Fotograf), Süsstrunk & Jericke (Retouch).

(Visited 378 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema