Sir Mary und Mona und Mateo starten Vision 100/100 für Ewz

Ewz bekennt sich zur Klimaneutralität bis 2050. Deshalb hat sich das Energieversorgungsunternehmen das Ziel gesetzt, schweizweit zusammen mit den Kunden 100 Areale 100 Prozent klimaneutral zu gestalten. Die Vision 100/100 wird mit einer dynamischen Aktivierungskampagne von Mona und Mateo und Sir Mary kommuniziert.

Wie erreicht man die Aufmerksamkeit bei 430’000 Entscheidungsträgern von Genf bis Rorschach und die Vertiefung bei der Kernzielgruppe von 10’000 Immobilienprofis von Chur bis Delémont? Das übergreifende Kampagnenmotto «Wer, wenn nicht Sie und wir?» soll zur partnerschaftlichen Entwicklung einladen. Die durchgängige Silhouette visualisiert von der Sanierung einer Wohnbaugenossenschaft bis zum Neubau eines Gewerbeareals das grüne Potential des Quartiers der Zukunft. Energietechnisch autark, mit Wärme- und Kältelösungen aus Seewasser, Schweizer Holzpellet-Heizungen oder Erdwärme kombiniert mit Photovoltaikanlagen und Stromlieferungen aus erneuerbaren Energiequellen für Elektroauto-Ladestationen zum Umstieg auf Elektromobilität.

Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich Ewz will mit der Vision 100/100 bewusst und konsequent schweizweit in die B2B-Welt vorstossen. Nebst ganzseitigen Anzeigen in der Wirtschafts- und Fachpresse liegt der digitale Fokus auf Premium Display flankiert von programmatisch ausgespielten Data-Driven Assets, sowie Content-Integrationen und einer Landingpage mit Tracking-Konzept. Alles nach dem Prinzip «build-measure-learn» aufgesetzt, um kontinuierlich datenbasiert die Customer Journey optimieren zu können.

De-complex soll nicht nur der kommunikative Approach sein, sondern auch die Energielösungen von Ewz insgesamt. Von der Planung, Finanzierung, Realisierung bis hin zur App, mit der die Mieter und Bewohner von morgen zukünftig ihren CO2-Footprint oder den Ladestand ihres Elektro-Zoes überwachen können, damit sie nicht versehentlich für den Tesla-Supercharger vom Nachbar mitbezahlen müssen.

Ab Montag ist die Kampagne in der Romandie und der Deutschschweiz zu sehen sowie auch die Landingpage Ewz.ch/vision100 online.


Verantwortlich bei Ewz: Katrin Rüesch, Philipp Schad (Kampagnenleitung), Daniela Schiesser (Leiterin Marktentwicklung QDM), Felix Seifried (Digital Experience), Hadrien Jean-Richard (Leiter Storytelling & Services), Julia Weber (Social Media), Florian Flämig (Media & Public Affairs), Pascal Schaub (Leiter Marketing & Kommunikation). Konzept und Umsetzung Print: Mona und Mateo. Konzept und Umsetzung digital (inkl. Media): Sir Mary. 3D-Visuals: Tobias Stierli (Flaeck). Media Offline: Komet. Landingpage: Lux von Morgen.

(Visited 723 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema