Mona und Mateo verspricht für BKB die Nähe zu Basel

Die Basler Agentur Mona und Mateo hat eine Quartierkampagne realisiert, in der die Basler Kantonalbank ein Versprechen an ihre Kund*innen gibt.

Grossbanken schliessen vermehrt kleine Filialen und ziehen sich aus der Nachbarschaft zurück. Gerade eben passiert dies auch in Basel – namentlich in den Quartieren Gellert, St. Johann und Iselin. Dies nutzt die Basler Kantonalbank für ein Bekenntnis zu den Quartieren. Denn entgegen dem Trend setzt die BKB mit ihren 12 Geschäftsstellen weiterhin auf Nähe zu den Bewohnerinnen und Bewohnern der schönsten Stadt der Schweiz.

Die von Mona und Mateo entwickelte taktische Kampagne ist ein Versprechen. Zeitgleich zu den Schliessungen der Konkurrenz, wenden sich Mitarbeitende der BKB-Quartierfilialen an die Nachbarschaft: «Wir bleiben im Quartier». Auf lokalen Plakatstellen, mit Geotargeting-Bannern, als Anzeigen in Quartierzeitungen und auf E-Screens soll die Botschaft alle erreichen, die den persönlichen Kontakt zu ihrer Bank auch in Zukunft nicht vermissen wollen. Parallel dazu soll die Aktion «Wechseln und im Quartier bleiben» die Entscheidung für Wechselwillige noch einfacher machen.

Seit Anfang März ist die Kampagne im Gellert, St. Johann und Iselin im Einsatz.

 


Verantwortlich bei der Basler Kantonalbank: Mathias von Wartburg, Markus Wittenbecher, Alessandro Venafro. Verantwortlich bei Mona und Mateo für Konzept und Umsetzung: Nicole Waldis, Mona Fluri, Mateo Sacchetti. Fotografie: Julia Ishac.

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