TBS für Ernst Schweizer: Das kann nur ein echter Schweizer

Schweizer hat vor 50 Jahren den modularen Briefkasten erfunden – und war mit der digitalen Paketbox vor fünf Jahren seiner Zeit gleich nochmal voraus. Über eine Million Exemplare des Originals prägen heute die Schweiz und ihre Architektur. TBS hat den selbstbewussten Auftritt dazu entwickelt.

Jedes Kind kennt ihn. Und doch ist nur den Wenigsten bewusst, dass der modulare Briefkasten von der Firma Schweizer kommt – und Nachahmer gibt es inzwischen einige. TBS macht es sich mit der neuen Kampagne zum Ziel, das Produkt zeitgemäss zu interpretieren und darüber auch die Marke Schweizer wieder stärker in den Fokus zu rücken. Der unbestrittene Hero ist dabei das Produkt selbst, das mit dem Milchkästli und der smarten Paketbox in der heutigen «Päckliflut» aktueller und relevanter ist denn je.

Das Schweizer Original

Das Design des Produkts ist zeitlos, die modulare Bauweise nachhaltig und langlebig – und mit der digitalen Paketbox ist die innovative Lösung zum E-Commerce gelungen. Diese Kombination würden nur Briefkästen von Schweizer für sich beanspruchen können. Und so wird mit der Klammer «Das Original.» die Rolle als Marktführer und Innovator behauptet.

Selbstbewusste Headlines nehmen die Qualitäten auf und spielen mit den Attributen des Originals. Visuell orientiert sich die Kampagne am minimalistischen Produktdesign – Produkt und Hintergrund gehen Ton in Ton und spiegeln gleichzeitig das neu definierte Farbspektrum der Marke Schweizer wider.

Vorbote zum neuen Markenauftritt

Die Kampagne ist ganzheitlich konzipiert und wird konsequent über alle Kanäle gespielt. Web-Banner, Printanzeigen und Architekten-Mailings animieren dazu, die neu konzipierte Website Original.ernstschweizer.ch auszutesten. Zudem wird der Vertrieb mit den adäquaten Verkaufsunterlagen zum Original ausgestattet.

Gleichzeitig trägt die Kampagne erstmals das neu entwickelte Erscheinungsbild der Marke Schweizer kanalübergreifend nach aussen.

Kunde: Ernst Schweizer. Verantwortliche Agentur: TBS Marken Partner. Realisation Website und Banner: Stierli Digital Solutions.

(Visited 217 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema