Agence Trio legt für Swiss Casinos die Karten auf den Tisch

Swiss Casinos ist in der Deutschschweiz bereits sehr bekannt. Nun möchte die Marke die Bekanntheit in der Westschweiz steigern. Agence Trio soll dabei helfen, den Westschweizer Jackpot zu knacken.

Swiss Casinos (© Agence Trio)

Seit dem Inkrafttreten des neuen Geldspielgesetzes im Jahr 2019 ist der Markt für Online-Spiele allein den im Land niedergelassenen Casinos vorbehalten. Wie gewinnt man also einen Platz im Herzen des Westschweizer Publikums, das sich eher andere Online-Plattformen gewohnt ist? Agence Trio hat auf eine inhaltliche Strategie gesetzt, um die Bekanntheit und das Vertrauenskapital der Marke bei den französischsprachigen Spielern zu steigern.

Die im Juni des vergangenen Jahres gestartete Kampagne umfasste mehrere Etappen. Eine Publikumsumfrage, die Erarbeitung eines Redaktionskalenders, die Anpassung und Vereinheitlichung der bestehenden Inhalte, die Abfassung von Blog-Artikeln in französischer Sprache, die Kreation von Inhalten für Social Media und die Erarbeitung einer visuellen Identität für das erste Online-Pokerspiel der Schweiz.

Das Ganze wurde von PR-Aktionen begleitet, die Swiss Casinos in verschiedenen Medien der Region als Aufklärer positionieren sollten, der ein bisher sehr verschlossenes Milieu entmystifiziert – und dadurch seine Konkurrenten herausfordert. Die Massnahmen hätten Agence Trio zufolge mehr als 2,3 Millionen Personen erreicht. 

 

Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Die Zusammenarbeit von Agence Trio und Swiss Casinos geht Anfang 2021 in die nächste Runde und zeigt bereits, wohin der Wind weht: «Faites vos jeux, rien ne va plus!»

Verantwortlich bei Swiss Casinos: Marc Baumann (CEO), Marco Zemp (Head of Communication), Elvira Esposito (Digital Marketing Planner). Verantwortlich bei Agence Trio: Michael Kamm (CEO), Maxime Chabloz (Account Manager), Stéphanie Etienne (Art Director), David Chauvet (PR Manager), Philippe Bystranowski (Copywriter), Sainath Bovay (Interactive Media Designer).

(Visited 32 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema