Heimat Zürich für Bank Cler: Ein Konto als Liebesbeweis

Die Zürcher Agentur Heimat Zürich lässt für die Bank Cler zwei aufstrebende Sänger die Vorteile des gemeinsamen Kontos besingen.

02_hauptbild_artikel

Zeit, über Geld zu reden – auch in Beziehungen. Dieser Meinung sind die Bank Cler und ihre Agentur Heimat Zürich. Denn wenn Menschen miteinander viel Zeit verbringen, spielt irgendwann auch Geld eine Rolle. Vom Bezahlen gemeinsamer Drinks bis zur Aufteilung der Wohnungsmiete: Wer sich transparent und kompetent mit den gemeinsamen Finanzen auseinandersetzt, macht sich die Dinge einfacher und erhöht damit auch die Chancen für ein langfristiges Miteinander. Ein grosser Schritt ist dabei für manche Neu- oder auch nicht mehr ganz so Neuverliebte das gemeinsame Konto. Nebst praktischen Vorteilen ist das Zusammenlegen von Finanzen auch ein Vertrauensbeweis und durchaus romantisch.

 

Für die jüngste Aktivierung der Markenstrategie setzen die Bank und die Agentur einmal mehr auf einen überraschenden strategischen Fokus und einen ebenso unkonventionellen kreativen Ansatz. Dafür konnten die Schlagersänger Roy Bianco und Die Abbrunzati Boys für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. Sie sangen für den als Videoclip umgesetzten Film ihren Hit «Ponte di Rialto» als Hommage ans gemeinsame Konto mit neuem Text ein und übernehmen auch im Film die Hauptrolle. Lanciert wurde der Film anlässlich des Valentinstags am Wochenende.

01_kunde&agentur
Kunde und Agentur, auch beim Filmdreh ein Herz und eine Seele.

Die Lancierung des Films geht einher mit dem verstärkten Fokus auf Paare als Zielgruppe.  Bereits im Herbst des vergangenen Jahres wurde eine repräsentative Umfrage zum Thema Geld in Beziehungen durchgeführt. Die Resultate bildeten die Basis für eine Landingpage, Content auf den eigenen Kanälen der Bank Cler und wurden zur Titelstory auf 20 Minuten, die zu regen Diskussionen führte – ganz im Sinne von «Zeit, über Geld zu reden.»

heimatzh_web_cler_gemkonto_insta

Verantwortlich bei der Bank Cler: Gregor Eicher (Leiter Marketing), Barbara Gürtler (Branding). Verantwortliche Agentur: Heimat Zürich. Filmproduktion: Chocolate Films. Regie: Gregor Brändli.

Weitere Artikel zum Thema