TheIndustry erfindet Sitebar für Online-Kampagne von Jaguar und Land Rover neu

Jaguar Land Rover Schweiz bewirbt die beiden Brands mit dem jüngsten Wurf von TheIndustry. Für die Online-Kampagne wurde ein einzigartiges Sitebar-Format entwickelt und in Zusammenarbeit mit Mmb Media Agentur bis Ende Januar auf nationaler Ebene lanciert.

Jaguar_Sitebar

Durch die technische Integration des Stocklocators werden in der Sitebar sämtliche zum Verkauf stehenden Lagerfahrzeuge der beiden Premiummarken angezeigt. Per Filterfunktion lassen sich die Angebote nach Model, Preisklasse, Getriebeart und vielen weiteren Kriterien aussortieren. Anschliessend wird automatisch auf die entsprechende Verkaufsstelle hingewiesen und der Wagen kann – ebenso direkt in der Sitebar – sofort durch den interessierten User angefragt werden.

Sollten noch zusätzliche Fragen für potenzielle Kunden bestehen, werden diese direkt per Live-Chat mit dem Kundendienst von Jaguar Land Rover Schweiz verbunden. Zudem soll die Gallery-Ansicht zu weiterem Stöbern durch aktuelle Marken-Highlights anregen.

Die jüngste Digital-Kreation von TheIndustry zeigt damit auf, welche Möglichkeiten im heutigen Online-Marketing stecken. Der Agentur zufolge sind die Interaktionsraten überdurchschnittlich und die Verweildauer ist mit durchschnittlich knapp drei Minuten vergleichsweise lang.

Die programmatische Auslieferung in den Premium-Finance- und Premium-News-Channels von TheIndustry lässt das neue Format schweizweit im reichweitenstarken und kundenorientierten Umfeld auf Desktopscreens erscheinen.

«Nebst einer direkten Conversionmöglichkeit innerhalb des Ads mit direkter CRM-Integration, bietet sich die Analyse der einzelnen Modellnutzung hervorragend an, um die Bedürfnisse der User herauszukristallisieren», erklärt Andreas Schärer, Head of Interactive Media bei Mmb Media Agentur. «Diese Learnings bei weiteren Kommunikationsmassnahmen und bis in den Showroom zu verwenden, bietet ein breites Spektrum an Optimierungspotenzial – auch ausserhalb von ATL-Massnahmen.»

 

Kunde: Jaguar Land Rover Schweiz. Technische Umsetzung: TheIndustry. Media: Mmb Media Agentur.

Weitere Artikel zum Thema