Aldi Suisse und Inhalt und Form sorgen für fragende Gesichter

Die neue Arbeitgeberkampagne von Aldi Suisse wirft Fragen auf, bei den Kunden wie auch der Konkurrenz. Für die Umsetzung zeichnet die Zürcher Agentur Inhalt und Form verantwortlich.

ALDI-Megaposter-30s-DE-by-iundf-0-16-screenshot

Bei Aldi Suisse kommen nicht nur die Kunden in den Genuss von attraktiven Mehrwerten, sondern auch die Mitarbeiter. Da fragt sich bestimmt manch einer, wie der Schweizer Retailer das hinkriegt: «Wie macht Aldi Suisse das nur?» Eine Frage, der sich Aldi Suisse und die Zürcher Agentur Inhalt und Form bei der neuen Arbeitgeber-Kampagne von Aldi Suisse mit viel Humor annehmen.

In drei Spots werden Personen gezeigt, die sich unter anderem darüber wundern, wie Aldi Suisse das macht, dass ihre Mitarbeitende so zufrieden sind. Dabei geben sie sich die Antwort gleich selber, mit teils fantasievollen Vorstellungen. Wie man es bei Aldi Suisse wirklich macht, wird in darauffolgenden Nachklappern verraten. Aber auch die Konkurrenz wundert sich über die vielen Vorteile der Aldi Suisse Mitarbeiter, wie auf drei weiteren Sujets zu sehen ist, die in Form von Display- und Social-Ads sowie OOH-Plakaten die Kampagne abrunden.

Die nationale Kampagne ist seit Montag in der ganzen Schweiz on- und offline zu sehen.

 

Verantwortlich bei Aldi Suisse: David Biernath (Director Customer Interaction), Michèle Bürgi (Projektleiterin Customer Interaction), Angelika Sauer (Projektleiterin Customer Interaction). Verantwortlich bei Inhalt und Form: Dominik Stibal (CEO), Karin Estermann (Executive Creative Director), David Hugentobler (CD Text), Yannick Lippuner (Junior Texter), Paul Labun (Art Director), Hekuran Abdyli (Art Director), Caroline Minar (Grafik), Manuela Marty (Beratung), Melanie Möckli (Projektleitung). Verantwortlich bei Solid & Hallerfilm: Jan-Eric Mack (Regie), Jan Mettler (Kamera), Reto Trösch (Ausstattung), Patrizia Jaeger (Styling), Pablo Nouvelle (Musik), Jingle Jungle (Tonstudio), Wesound (Audiologo). Fotografie: Olivier Walther (Fotograf), Süsstrunk & Jericke (Bildbearbeitung), Gilles Germann/Hilton (Producer), Sabina Nussbaumer (Styling), Regula Zürrer, (Hair & Makeup), Laurids Jensen (Assistent). Module+, Ilja Tschanen (Producer). Mediaberatung und -Einkauf: PHD Schweiz, Nannette Passberg (Managing Director), Laura Savić (Junior Communication Consultant).

Weitere Artikel zum Thema