Thjnk setzt Unternehmer-Kampagne «Warum nicht.» für Credit Suisse fort

Die Ode an Visionäre und hart arbeitende Unternehmerinnen und Unternehmer geht in die zweite Runde. Nach dem Launch der Kommunikationsplattform «Warum nicht.» für Unternehmerinnen und Unternehmer setzt Thjnk Zürich die Kampagne für Credit Suisse nun fort.

CS_BfU_Herz_eciRGB

Die im Jahr 2020 gestartete Kampagne wird nicht nur um neue Imagebilder erweitert, sondern es werden auch zusätzliche Produktthemen aufgenommen. «Damit festigt die Credit Suisse ihre Positionierung als ‹Bank für Unternehmer› und stellt dabei die innovativen und mutigen Mindsets von Unternehmerinnen und Unternehmern ins Zentrum», so David Schätti, Head Marketing Initiatives & Advertising Switzerland der Credit Suisse.

Die schweizweite Kampagne ist ein Loblied an Unternehmerinnen und Unternehmer. Mit innovativen Sujets, die in einen vermeintlich widersprüchlichen Kontext gestellt werden, wird der Inspirationsmoment für Unternehmerinnen und Unternehmer visualisiert. «Unternehmer sehen zum Beispiel, wie aus einem 3D-Drucker Herzgewebe oder aus PET nachhaltige Turnschuhe hergestellt werden können. So illustrieren wir die unternehmerische Denkweise und die Kreatividee hinter ‹Warum nicht.›», erklärt Sandra Biering, Head Marketing Initiatives & Advertising Premium/Corporate/Institutional Banking bei Credit Suisse.

Im Rahmen der Kampagne findet auch im Jahr 2021 am 20. Februar der Tag der Unternehmer statt. Zusammen mit ihren Partnern will die Credit Suisse Unternehmerinnen und Unternehmern einen idealen Start ermöglichen, indem sie kostenlose Firmengründungen anbietet. Daneben wird es noch weitere Angebote für bereits bestehende KMU geben.

Die mehrstufige Kampagne, die aus einer Awareness-, einer Consideration- und einer Performance- Ebene besteht, läuft seit Montag mit nach Zielgruppen segmentierten, datengetriebenen Digital-, Social-, TV-, Print- und POS-Werbemitteln.
 

CS_BfU_PET_eciRGB

Verantwortlich bei Credit Suisse: Roman Reichelt (Chief Marketing Officer); Dang Nguyen (Head Strategy, Brand & Advertising), David Schätti (Head Marketing Initiatives & Advertising Switzerland), Sandra Biering (Head Marketing Premium/Corporate/Institutional Banking), Monica Peter, Belinda Simeon (Projektleitung, Marketing Premium/Corporate/Institutional Banking), Tanja Klotz (Media Strategy & Planning), Thierry Pool (Global Head Digital & Data), Raffael Huez, Joel Gerber, Simon Bachofner, Marco Dalla Valle (Digital Campaigns), Melanie Rosner (Digital Journeys), Valon Saiti (Social Media Content Planning). Verantwortlich bei Thjnk Zürich: Alexander Jaggy (GF Kreation), Lukas Amgwerd (Text), Lukas Frischknecht (Art Direction), Andrea Bison (GF Beratung), Manuela Kaeslin, Marie Vuilleumier, Angela Cristofari (Beratung), Gordon Nemitz (GF Strategie). Verantwortlich bei Plan B Film: Jessica Sonderegger, Julia Oroszlan (Producing). Verantwortlich bei Stillstars: Lars Ranek (Fotograf). Tonstudio: UKO.

(Visited 113 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema