Ogilvy holt sich für Bernafon Inspiration aus dem Tierreich

Unter dem Leitgedanken «Inspired by the best» hat Ogilvy Schweiz für Bernafon die weltweite Launch-Kampagne für das neue Hörgerät Alpha und die dazugehörige Technologie-Plattform entwickelt.

BernafonAlpha_Wolf_Printwerbung

Bernafon Alpha lässt die alte Tonverarbeitungstechnik von Hörgeräten hinter sich und kommt mit verbessertem Sprachverstehen und Hörkomfort. Die Inspiration zur neuen Kampagne kommt aus der Tierwelt. Dort gibt es Arten, die für ihr perfektes Gehör bekannt sind. So steht die Verbindung zwischen Tier und Mensch in der Kampagne von Ogilvy im Vordergrund – und die Botschaft «Inspired by the best» schafft die Brücke zum neuen Produkt auf anschauliche Weise.

Der Produktlaunch erfolgt mit drei verschiedenen Keyvisuals für Anzeigen, Prospekte und POS-Dekoration und einem Produktfilm, der die Konzeptidee mit cineastischen Momentaufnahmen einfängt. Der Film lässt die Zuschauer hautnah am Hörerlebnis im Wald teilnehmen und erzeugt Begegnungen der besonderen Art – zwischen Mensch, Tier und Natur.

Verantwortlich bei Bernafon: Iris Müller (Head of Marketing Communication Projects), Myriam Schneider (Project Leader Marketing Communication). Verantwortlich bei Ogilvy: Stephanie Lang (Kreation), Daniela Etterlin (Beratung), Jonathan Schipper (Gesamtverantwortung). Fotografie: Cyrill Matter. Verantwortlich bei Boutiq: Fabian Weber (Regisseur) André Agustoni, Theresa Berres (Producer). Bildbearbeitung: Detail.
 

(Visited 59 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema