Wirz unterhält für M-Budget mit Tiefpreis und Pannen

Wirz realisiert für M-Budget eine schweizweite Kampagne mit viel Bewegtbild. Insgesamt sechs Spots in TV und online sowie Plakate und Imageinserate kommunizieren die Botschaft: Tiefpreisgarantie auf alle Produkte. Was rundherum im Alltag damit passiert, ist allerdings ohne Garantie.

Migros_MBudget_Feinwaschmittel_F12

Discounter sind so gefragt wie nie. Wie bringt man da die Schweizer Bevölkerung dazu, bei Tiefpreisen stärker an die Migros zu denken? Indem der Eigenmarke M-Budget ein direkter und eigenwilliger Auftritt verliehen wird – wie man es bereits von der Marke kennt.

 

Keine Garantie im Alltag

Mit der Botschaft von Wirz «Tiefpreis garantiert. Alles andere nicht.» wird der ganz normale Alltag inszeniert mit all seinen Tücken. Von zu tief sitzenden Hosen bis zu unkontrollierbaren Waschmaschinen und unerzogenen Hunden ist alles dabei. Der einzig sichere Wert in der ganzen Szenerie sind die M-Budget-Produkte und ihre tiefen Preise.

Ehrlich und direkt aus dem Leben – mit diesen Werten plus einem Schuss Eigenwilligkeit von M-Budget folgt die Kommunikation der neuen Ausrichtung der Migros. Neu soll wieder eine erweiterte Zielgruppe mit jungen Familien und Singles in den Genuss der M-Budget-Werbung kommen. Ebenfalls wird das Sortiment um viele Alltagsartikel erweitert, die neu im unverwechselbaren M-Budget-Packaging zu haben sind – mit aufgefrischtem Design. Der grün-weisse Look bleibt dabei erhalten. Die Kampagne ist seit Montag im TV, OOH, in Printmedien, online und auf Social Media zu sehen.

Migros_MBudget_Entkalker_F12

Verantwortlich bei MGB: Franziska Coninx (Abteilungsleiterin Eigenmarken), Marc Zurbrügg (Brand Manager), Valeria Marra (Projektleiterin Media), Matthias Schneider (Abteilungsleiter Packungsgestaltung), Graziella Soldini (Projektleiterin Packungsgestaltung). Verantwortlich bei Wirz: Lorenz Clormann, Marcus Josty, Anna Leudolph, Zara Velchev, Evelyn Schellenberg, Adrian Busse (Kreation); Erasmo Palomba, Nadja Kilchhofer (Agency Producing); Vanessa Lehmann-Spalleck, Antonia Sturzeis (Beratung); Thomas Peller, Ruedi Boller, Corinne Räber (Medienrealisation); Rino Frei (Bildbearbeitung); Nathalie Reichmuth (XLAB). Verantwortlich bei Hillton (Filmproduktion): Luca Zurfluh, Jannis Davi (Edit); Luca Zurfluh (Regie); Rafael Kistler (Director of Photography); Jingle Jungle (Vertonung); Martina Meier (Fotografin). Verantwortlich bei Dentsu Switzerland und Webrepublic: Jannis Fatseas (Dentsu), Marc von Büren (Dentsu), Stefanie Bronhofer (Dentsu), Romana Thoma (Dentsu), Meret Jean-Petit (Webrepublic).

Weitere Artikel zum Thema