Agence Trio realisiert elektrisierende Broschüre für BFE

Im Vorfeld der Strategie «EnergieSchweiz für Gemeinden 2021-2030» haben das Bundesamt für Energie BFE und Agence Trio eine dreisprachige Broschüre realisiert, die das breit angelegte Programm zur finanziellen Unterstützung der über zweitausend Schweizer Gemeinden vorstellt.

OFEN (© Agence Trio)

Die Kreativen von Agence Trio hatten freie Hand, das Informationsmittel mit elektrisierenden Titeln, Texten und Grafiken aufzuladen. Die einzige Bedingung war, den Inhalt in den drei meistverwendeten Landessprachen möglichst dynamisch zu präsentieren.

Der vielfältige Einsatz von Farben und Illustrationen soll Lust darauf machen, sich mit dem Inhalt der Broschüre zu beschäftigen – auch wenn man sich vielleicht nicht von Beginn an für das Thema interessiert. In einem frischen, freundlichen Ton wird auf jeder Seite das allgegenwärtige Thema der Innovation aufgegriffen. Die Broschüre wurde auf umweltschonendes Papier gedruckt und eigens so konzipiert, dass sie ohne Umschlag an die fast 2’200 Gemeinden des Landes verschickt werden kann.

Die Broschüre «EnergieSchweiz für Gemeinden 2021-2030» erläutert nicht nur die politische Bedeutung der finanziellen Unterstützung der Gemeinden durch das BFE, sondern vermittelt Informationen, die es ihnen ermöglichen, ihre Kandidaturen bis Mai 2021 einzureichen.

Verantwortlich beim Bundesamt für Energie BFE: Nicole Zimmermann (Leiterin der Sektion Gebäude), Bellinda Tria (Mitarbeiterin der Sektion Gebäude), Ricardo Bandli (Verantwortlicher Energie-Region, 2000 Watt-Gesellschaft und Website 2000 Watt), Urs Meuli (Verantwortlicher Smart City und Unterstützungsprojekte), David Eyhorn (Praktikant Sektion Gebäude). Verantwortlich bei Agence Trio: Michael Kamm (CEO), Laura Jenny (Client Service Director), Maxime Chabloz (Account Manager), Stéphanie Etienne (Art Director).

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