Publicis stellt besonders individuelle Kunden der Post in den Fokus

Die Zürcher Agentur Publicis zeigt in einer neuen Kampagne, dass die Post auch für besonders individuelle Menschen da ist.

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Eine junge Frau, die im Sommer auf der Alp Ziegen hütet, entpuppt sich im Winter als Spitalangestellte, die Shuffle Fitness betreibt und Cosplay-Parties feiert. Oder der Mann, der regelmässig seine Echsen füttert und sein Auto wäscht als Professor, der seinen Studierenden elektromagnetisch induzierte Gitter im hybriden Halbleiter-Quantenpunkt-Nanorodensystem erklärt. In den von Publicis entwickelten und mit Regisseur Alex Feil umgesetzten Filmen wird spezielle Art gezeigt, wie individuell die Hauptperson des Films lebt – jeweils mit einer konstanten Kamerarückfahrt durch ihr teilweise sehr überraschendes Leben.

Mit der Kampagne will die Post ihren Service-Public-Gedanken ihren Claim «Die Post ist da für alle.» neu erlebbar machen: Die Post ist mit ihren neuen und traditionellen Services da für jeden Einzelnen da, egal wie aussergewöhnlich seine oder ihre Gewohnheiten auch sind. In einer immer fragmentierteren Schweiz seien die verschiedenen Services und die Post als Ganzes für Menschen und Unternehmen sehr relevant.

So reagiert die Post auf die Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft – um aufzuzeigen, dass sie sich überall in der Schweiz auf Logistik-, Kommunikations- und Mobilitätsdienstleistungen für die sich verändernden Bedürfnisse der verschiedensten Menschen und Unternehmen eingeht.

Die Kampagne wird sowohl digital als auch im Fernsehen in verschiedenen Längen eingesetzt.

Verantwortlich bei der Post: Alexander Fleischer, Christina Buck, Daniela Ciotto, Michel Sulser, Christian Erdmann. Verantwortlich bei Publicis: Albert Matzinger (Text); Silvia Meierhofer (Art Direction); Peter Brönnimann, Pablo Schencke (Creative Direction); Thomas Wildberger (CEO); Anna Magnaguagno, Urs Hirschi (Beratung); Sarida Bossoni; Suzana Kovacevic (Integrated Producers). Bei Pumpkin Film: Alex Feil (Regie); Jan Mettler (Kamera); Sonja Brand (Managing Director); Birgit Damen (Producer). Fotos: Claudia Link.

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