Migros-Vegi-Kampagne von Wirz zeigt auch Liebe für Fleischesser

Wirz realisiert die schweizweite Kampagne von V-Love, der pflanzenbasierten Eigenmarke der Migros. Pünktlich zur weltweiten Aktion Veganuary wird mit der neuen Eigenmarke zu mehr Toleranz unter den Ernährungstypen aufgerufen, mit dem Motto «Esst wie ihr wollt – ob vegi, mit Fleisch oder vegan. V-Love ist für alle da.»

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Als Strategie gewählt hat Wirz «die absolute Ernährungstoleranz, bei der niemand ausgeschlossen wird. Umarmung statt Abgrenzung, Vielfalt statt Dogma.»Und das mit einem Vegi- und Veganbrand. Neben Fleischfans und Metzger*innen schafft es selbst Konkurrent Coop dank V-Love mit namentlicher Erwähnung auf die Plakate und Megaposter der neuen Migros-Kampagne. Die Agentur will mit der Plattform, die alle liebt, im stark umkämpften Plant-Based-Werbeumfeld auffallen, ohne dabei mit dem Finger auf Fleischliebhaber zu zeigen.

Um den eigenwilligen Charakter der Marke zu unterstützen, wurde von der Agentur exklusiv für den Brand eine eigene Schriftart entwickelt, die aus jeder Umsetzung ein Unikat macht. Mit verschiedenen Sujets auf allen Kanälen von Megaposter über Bewegtbild, Plakat und Social Media bis zu digitalen Ads werden die lauten, unkonventionellen Ansagen von V-Love im ganzen Land verbreitet. Nicht nur die Lust auf abwechslungsreiche Ernährung soll angeregt werden, sondern auch der Diskurs rund um das Thema pflanzenbasierte Ernährung in all seinen Facetten.

V-Love ist mit Plant-Based-Alternativen zu verschiedensten Produkten von Butter, Milch und Joghurt bis zu Schnitzel und Burger breit aufgestellt. Gemeinsam mit der Kampagne von Wirz, die seit dem 1. Januar aktiv ist, will die Migros den pflanzenbasierten Lifestyle der breiten Bevölkerung während des Veganuarys zugänglich zu machen, getreu dem Migros-Claim «einfach gut leben».

Verantwortlich bei Migros: Franziska Coninx, David Wallmer, Chloe Monti (Brand Management); Isabelle Mayer, Regula Schneider (Digital); Christian Keller (Media); Gabriela Hurdes, Graziella Soldini (Packungsgestaltung); Cristina Maurer Frank (PR). Verantwortlich bei Wirz: Livio Dainese, Lorenz Clormann, Marcus Josty, Anna Leudolph, Matthias Fürst, Artur Faria, Luigi Vitiello, Adrian Busse, Nicola Peter, Nico Schläpfer, Nicola Willi (Kreation); Cosima Lang, Laura Saner (Storyline); Adrian Huwyler, Nico Keramaris, Tony Faria, Björn Bippus, Nathalie Reichmuth (XLAB); Vanessa Lehmann-Spalleck, Valeria Vuckovic, Katharina Erdrich, Annika Nielsen (Beratung); Urs Krucker, Marleen Diener (Strategie); Giovanni Bucca, Thomas Peller, Andrea Bosshard, Rino Frei, Oliver Fäs, Sonja Jegen, Angelo Mabellini, Rahel Signer, Chantal Speiser (Medienrealisation). Verantwortlich für Packaging und Media: ZDF Zurich Design Factory AG (Umsetzungsagentur Packaging); Gisela Kübler, Romana Thoma, Yvonne Ledergerber, Deborah Stäger, Liliya Dimova (Dynamo, Mediaagentur).

Verantwortlich bei Migros: Franziska Coninx, David Wallmer, Chloe Monti (Brand Management); Isabelle Mayer, Regula Schneider (Digital); Christian Keller (Media); Gabriela Hurdes, Graziella Soldini (Packungsgestaltung); Cristina Maurer Frank (PR). Verantwortlich bei Wirz: Livio Dainese, Lorenz Clormann, Marcus Josty, Anna Leudolph, Matthias Fürst, Artur Faria, Luigi Vitiello, Adrian Busse, Nicola Peter, Nico Schläpfer, Nicola Willi (Kreation); Cosima Lang, Laura Saner (Storyline); Adrian Huwyler, Nico Keramaris, Tony Faria, Björn Bippus, Nathalie Reichmuth (XLAB); Vanessa Lehmann-Spalleck, Valeria Vuckovic, Katharina Erdrich, Annika Nielsen (Beratung); Urs Krucker, Marleen Diener (Strategie); Giovanni Bucca, Thomas Peller, Andrea Bosshard, Rino Frei, Oliver Fäs, Sonja Jegen, Angelo Mabellini, Rahel Signer, Chantal Speiser (Medienrealisation). Verantwortlich für Packaging und Media: ZDF Zurich Design Factory (Packaging); Gisela Kübler, Romana Thoma, Yvonne Ledergerber, Deborah Stäger, Liliya Dimova (Dynamo, Mediaagentur).

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