Heimat Zürich und Miele verbinden Kulinarik mit Literatur

Für den «Krimi in 5 Gängen» von Miele machten Bestseller-Autor Thomas Meyer und Markenbotschafter Nenad Mlinarevic gemeinsame Sache. Der Event liefert die Assets für die aktuelle Instagram-Kampagne, umgesetzt von Heimat Zürich.

1_Mainbild

Kann man eine Geschichte schmecken? Erzählt ein gutes Menü eine Geschichte? Im von Heimat Zürich für Miele ins Leben gerufenen Event- und Socialformat gilt beides. Der Autor Thomas Meyer und Miele-Markenbotschhafter Nenad Mlinarevic gingen dafür eine ungewöhnliche Zusammenarbeit ein. Entstanden sind dabei ein exklusiver Kurzroman sowie ein Menü, die miteinander verwoben zu einem Erlebnis verfliessen.

2_event_villa_nomad

Ende Oktober fand der exklusive Anlass in der VN Residency in Zürich statt. Durch eine Instagram- und PR-Kampagne wird die Symbiose der zwei für gewöhnlich getrennten Kulturwelten einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich.

case_film_rest-2_prospekt_plakat

Ausserdem wird der «Krimi in 5 Gängen» auch nacherlebbar. Die Rezepte der Kreationen werden einerseits auf Instagram gelüftet, stehen aber auch zusammen mit dem Hörbuch des Kurzromans exklusiv auf Miele.ch/leaterature zur Verfügung.

 

Verantwortlich bei Miele: Andy Oehrli (Head of Marketing Communications); Pia Zimmermann (Social Media & Online Campaign Manager); Barbara Kaiser (PR Manager), Lea Fallegger (Social Media & Online Campaign Specialist). Verantwortliche Agentur: Heimat Zürich. Filmproduktion: Hunter Films. Fotografie: Lukas Lienhard.

Weitere Artikel zum Thema