Heimat Zürich und Miele verbinden Kulinarik mit Literatur
Für den «Krimi in 5 Gängen» von Miele machten Bestseller-Autor Thomas Meyer und Markenbotschafter Nenad Mlinarevic gemeinsame Sache. Der Event liefert die Assets für die aktuelle Instagram-Kampagne, umgesetzt von Heimat Zürich.
Kann man eine Geschichte schmecken? Erzählt ein gutes Menü eine Geschichte? Im von Heimat Zürich für Miele ins Leben gerufenen Event- und Socialformat gilt beides. Der Autor Thomas Meyer und Miele-Markenbotschhafter Nenad Mlinarevic gingen dafür eine ungewöhnliche Zusammenarbeit ein. Entstanden sind dabei ein exklusiver Kurzroman sowie ein Menü, die miteinander verwoben zu einem Erlebnis verfliessen.
Ende Oktober fand der exklusive Anlass in der VN Residency in Zürich statt. Durch eine Instagram- und PR-Kampagne wird die Symbiose der zwei für gewöhnlich getrennten Kulturwelten einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich.
Ausserdem wird der «Krimi in 5 Gängen» auch nacherlebbar. Die Rezepte der Kreationen werden einerseits auf Instagram gelüftet, stehen aber auch zusammen mit dem Hörbuch des Kurzromans exklusiv auf Miele.ch/leaterature zur Verfügung.
Verantwortlich bei Miele: Andy Oehrli (Head of Marketing Communications); Pia Zimmermann (Social Media & Online Campaign Manager); Barbara Kaiser (PR Manager), Lea Fallegger (Social Media & Online Campaign Specialist). Verantwortliche Agentur: Heimat Zürich. Filmproduktion: Hunter Films. Fotografie: Lukas Lienhard.