Contexta inszeniert den Appenzeller Rahmkäse für alle

Nach der Lancierung von Appenzeller Rahmkäse wird in diesem Jahr das Wachstum weiter ausgebaut. Dazu unterstreicht eine frische Kreation von Contexta die Rolle des Rahmkäses als Genuss für alle.

F12_EinerFürAlle

Seit September 2019 ist der Appenzeller Rahmkäse auf dem Markt. Contexta war bereits bei Entwicklung und Positionierung beteiligt und lieferte das Verpackungskonzept sowie die erste Kampagne. Nun legen die kreativen Nomaden frische Kreation für den Verkaufsschlager vor. Davon erhofft sich die Appenzeller Sortenorganisation weiteren Aufwind und steigende Absätze in der Schweiz und in Deutschland.

In TV-Spot und Plakatsujets sieht man zunächst Vertrautes: Auf dem Bänkli sitzt wie immer einer der kultigen Sennen, doch zum ersten Mal in der langen Werbegeschichte der Marke zusammen mit einem Mädchen und einer älteren Dame. So unterstreicht auch diese Kampagne die Rolle des Rahmkäses als Genuss für die ganze Familie, Jung und Alt.

Gedreht und fotografiert wurde wie immer im Appenzellerland. Der TV-Spot ist ab Montag in der Deutschschweiz on Air. Die dazugehörige Plakatkampagne startete dort bereits vorab. Zusätzliche wird das Sujet in diversen Magazinen und auf Social Media eingesetzt.

F200_APP_UnoPerTutti

Verantwortlich bei SO Appenzeller Käse: Rudolf Hegg (Leiter Verkaufsförderung und Marekting). Verantwortliche Agentur: Contexta. Media: Mediasschneider. Produktion: Stories; Flurin Giger (Regie), Silvan Giger (Kamera), Yves Bollag (Executive Producer), Karl Sigurdarson (Line Producer), Flurin & Silvan Giger (Editing), Yves Roy Vallaster (Colorgrading). Musik: Nicolas Senn. SFX & Mix: Tonstudio Z. Post-Production Supervisor: Chenyi Yu. Fotograf: Caspar Martig. Bildbearbeitung: Süsstrunk & Jericke.

Weitere Artikel zum Thema