Bühler&Bühler teilt grosse Emotionen für Blue

Bühler&Bühler kommuniziert die neu unter «Blue» vereinte Entertainment-Welt von Swisscom im Dialogmarketing. Die Leadagentur erreichte damit rund 3,5 Millionen Menschen über Briefkästen, Mail-Posteingänge und direkt im TV-Menü.

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Die neue Namensgebung von Swisscom TV brachte viele Chancen und Aufgaben mit sich. Es galt, bestehende Kunden zu informieren und Neue zu gewinnen. Herzstück der Akquise war ein per Post verschicktes Mailing an rund 500’000 Haushalte. Die Agentur konzipierte dazu eine Story, die Kunden und deren Umfeld bereit für grosse Emotionen machen sollte. Nach dem Sprichwort «Geteilte Freude ist doppelte Freude» konnten die Empfänger ihre Liebsten über ein Postkarten-Set zum «Blue»-Erlebnis einladen.

«Grosse Emotionen sind ein Versprechen, das nur mit Berührung wahrhaftig ist. Mit den Blue Eintrittstickets haben wir etwas zum Anfassen geschaffen, das bewegt», erklärt Doris Bühler, Creative Director bei Bühler&Bühler.

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Verantwortlich bei Swisscom: Franziska Reusser (Interaction Marketing Manager); Stefan Hollinger (Interaction Marketing Manager); Alexander Möckli (Head of Campaigning). Verantwortlich bei Bühler&Bühler: Doris Bühler (Creative Director); Raffaela von Gunten (Senior Consultant); Laura Gaggioli (Project Leader); Rebecca Knobel (Text & New Media Producer); Salvatore Viola (Junior Art Director); Sarah Loosman (Designer); Lea Fontana (Designer).

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