Halder Record und Swiss Life zelebrieren langjährige Partnerschaften

Swiss Life stellt in einer neuen Kampagne langjährige Kundenbeziehungen ins Zentrum. In Anzeigen, die von Halder Record realisiert wurden, wie auch in einem intern produzierten Kurzfilm verschmelzen historische Aufnahmen mit der heutigen Zeit. Illustriert wird die langjährige Partnerschaft von Swiss Life mit ihren Unternehmenskunden.

Print-Sujet_Werkstatt

Die Sujets der aktuellen Kampagne sind in Printmedien wie auch online zu sehen. Sie gehen auf die Geschichte der Unternehmenskunden und die Partnerschaft mit Swiss Life ein – eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die seit Generationen Bestand hat. So beispielsweise Sigvaris Group: Als 1864 mit der Gründung von «Ganzoni und Barthelts» in Winterthur der Grundstein für die heutige Sigvaris Group gelegt wurde, gab es den Begriff «Startup» noch nicht. Was es hingegen gab, war der Wille, sich immer wieder neu zu erfinden – genau wie ein Start-up. Zuerst stellte das Unternehmen einfache Gummibänder her. Heute ist es der führende Anbieter von medizinischen Kompressionstextilien. Swiss Lift ist seit 102 Jahren mit dabei.

Neben der Sigvaris Group wird auch der Unternehmenskunde Müller Verpackungen porträtiert, der Behälter für den Transport von gefährlichen und anspruchsvollen Gütern herstellt – und seit 84 Jahren Kunde von Swiss Life ist. Auf den Anzeigen sind jeweils historische Aufnahmen der Unternehmen zu sehen, kombiniert mit Bildern von Mitarbeitenden aus der Gegenwart.

Print-Sujet_Gründer

Direkte Verbindung zum Unternehmenszweck

Die Anzeigen sollen zum Ausdruck bringen, wie langfristig Swiss Life denkt und ihre Kundinnen und Kunden über Jahrzehnte begleitet. Die Firmenporträts stellen auch eine direkte Verbindung zum Unternehmenszweck von Swiss Life her. «Wir zeigen, wie wir unsere Kunden durch Höhen und Tiefen in Vorsorgefragen zur Seite stehen, sodass sie sich darauf konzentrieren können, selbstbestimmt Entscheide zu treffen und ihre unternehmerischen Ziele zu verfolgen», so Christian Pfister, Head of Group Communications and Strategic Marketing von Swiss Life.

 

Anzeigenkampagne und Kurzfilm

Die Anzeigenkampagne, entwickelt und realisiert von Ralph Halder von Halder Record, läuft bis Anfang Dezember und erscheint in Printmedien wie der NZZ am Sonntag oder dem Tages-Anzeiger sowie in verschiedenen Online-Portalen. Auf Swisslife.ch gibt es zudem weitere Geschichten zu den langjährigen Kunden: Der intern von Swiss Life produzierte Kurzfilm erzählt die Geschichte der Sigvaris Group und der über hundertjährigen Kundenbeziehung.

Videobanner-still_Näherin
(Visited 45 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema