Saatchi & Saatchi Pro entwickelt Marketing-Kampagne für Wlw

Kürzlich hat Visable die Neuausrichtung der Online-Plattform von Wlw, ehemals «Wer liefert was», bekannt gegeben. Saatchi & Saatchi Pro Berlin hat eine Kampagne für den DACH-Raum realisiert, die schwerpunktmässig auf einem programmatischen Online-Display-Ansatz basiert.

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Kern der Kampagne sind Headlines in Form einer Frage, die einen kaum zu deckenden Bedarf formulieren. Als Antwort weist der Kampagnen-Claim «Unmöglich ist unmöglich.» darauf hin, dass auf Wlw.ch jede Anfrage auf eine Lösung trifft. In den Online-Werbemitteln wird der Claim zusätzlich durch eine mögliche Trefferquote auf Wlw.ch gestützt.

 

Programmatischer Online-Display-Ansatz

Die Kampagne setzt den Schwerpunkt online auf die programmatische Ausspielung von Display Ads in der DACH-Region in Kombination mit gezielten Platzierungen auf Social-Media-Kanälen aus dem B2B-Bereich. Print-Anzeigen in ausgewählten deutschen Fachmedien ergänzen den Media-Mix. Das eingesetzte Mediabudget für die Kampagne im November und Dezember 2020 liegt im mittleren sechsstelligen Bereich. Weitere Strecken der Kampagne sind für 2021 geplant.

Die Strategie wurde von Saatchi & Saatchi Pro aus Berlin entwickelt, die sich in einem mehrstufigen Pitchverfahren durchgesetzt hatte. Für die Strategie zeichnet Daniel Walloch verantwortlich, federführend in der Kreation ist Tim Schneider. Die Mediaplanung stammt von der ebenfalls zur Publicis-Agenturgruppe gehörenden Spark Foundry unter der Leitung von Pascal Ruiz-Moreno.

 

Kampagne stützt Wlw-Relaunch

Bereits im September 2020 hat die Muttergesellschaft Visable seine Plattform Wlw einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Der Name wurde vereinfacht von «Wer liefert was» zu Wlw. Der neue Marken-Claim «Einfach. Besser. Entscheiden.» soll das Selbstverständnis der Plattform auf den Punkt bringen.

Die Kampagne «Unmöglich ist unmöglich» zahlt auf die technischen Neuerungen ein und soll die Plattform als Option für die beste Einkaufsentscheidung im Bewusstsein der Zielgruppe verankern.

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Links die alte, rechts die neue Homepage von Wlw.

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