Bei Ogilvy und Ford gibt’s meh Dräck gratis

Um das kostenlose 4x4-Upgrade von Ford zu bewerben, hat Ogilvy eine auffällige Kampagne gestartet.

Ogilvy

Die Fahrzeuge von Ford bewähren sich nicht nur auf den Strassen der Stadt, sondern auch auf anspruchsvollerem Terrain. Beim Kauf der Modelle Kuga, Edge, Explorer, Mondeo, S-MAX und Galaxy gibt es diesen Herbst ein Allradantrieb-Upgrade gratis dazu.

Ogilvy hat die Aktion mit einer auffälligen Kampagne beworben, die Städter*innen zum Ausbruch aus der City auffordert. Die plakativen Visuals zeigen dabei, was zum erweiterten Radius dank Allradantrieb schlicht und einfach dazugehört – mehr Dreck.

Die 360-Grad-Kampagne umfasst Anzeigen, Radio-Spots, Banner, Social Media und Händler-Massnahmen. Die Aktion ist bis Ende Jahr gültig.

Verantwortlich bei Ford: Donato Bochicchio (Managing Director), Uta Eichstetter (Marketing Manager), Andrès Otz (Communication Specialist). Verantwortlich bei Ogilvy: Gabriel Schuster, Andreas Szentkuti, David Elmiger, Stephanie Lang (Kreation), Marcel Kohler, Sascha Isenschmid (Grafik), Dogan Koeseoglu, Marc Fuhrer, Camille Zuber (Beratung), Christine Rainford (Gesamtverantwortung). Produktion: Visualeyes, Marie-Christine Gerber (Fotografie), Filipa Fernandes (Setdesign), AschmannKlauser (Bildbearbeitung).

Weitere Artikel zum Thema