Wunderman Thompson und PostFinance holen Durchstarter*innen ab

PostFinance möchte den Einstieg ins Unternehmertum mit einem attraktiven Startangebot erleichtern. Für das Angebot hat Wunderman Thompson eine zielgenaue Aktivierung ungesetzt. Im Fokus stehen dabei für einmal nicht hippe Start-ups, sondern bodenständige Geschäftsideen.

PostFinance

Mit einer massgeschneiderten digitalen Kampagne werden engagierte Menschen abgeholt, die sich gerade mit der Idee befassen, ein eigenes Unternehmen zu gründen, sowie auch jene, die bereits mit beiden Beinen mitten in der Selbstständigkeit stehen.

324 Videovarianten mit plakativen, animierten 3D Schriftzügen sprechen unterschiedlichste Branchen an und bringen die Botschaft schnell auf den Punkt: Egal, ob eigene Gelateria, eigene Autogarage oder eigenes Treuhandbüro. Das Startangebot macht’s allen Gründerinnen und Gründern leichter.

Die Kampagne ist ab sofort in der ganzen Schweiz auf allen relevanten digitalen und sozialen Kanälen zu sehen. Für den optimalen Impact werden gezielt Menschen in der Gründungsphase angesprochen und mit geschicktem Retargeting vom Angebot über die Vorteile bis hin zum Abschluss geführt.

 

Verantwortlich bei PostFinance: Mario Agostino, Lisa Rohrer, Simon Mühlethaler, Marco Serratore, Mattia Buetikofer, Vivien Kaufmann. Verantwortlich bei Wunderman Thompson: Swen Morath (CCO), Michael Gallmann (Art Direction), Julia Staub (Text), Saskia Kremser (Strategie), Eveline Hagenbuch (Beratung), Katharina Seiler (DTP), Marlon Perini (Programmierung), Robert Rauchfuss (Motion Design). Media: Webrepublic.

Weitere Artikel zum Thema