Franz&René weist auf die Energieetikette beim Neuwagenkauf hin

Um den Stellenwert der Energieetikette beim Neuwagenkauf zu erhöhen, hat Franz&René für Energie Schweiz eine Kampagne konzipiert, in der die Generation der Zukunft das Sagen hat.

Franz&René

Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine neugierige, selbstbewusste «kleine» Persönlichkeit, die im Autohaus das passende energiefreundliche Fahrzeug für sich sucht. Der Spot spricht sich mit der Botschaft «Wenn Sie ein Auto wählen, wählen Sie es für sie.» für einen nachhaltigen Kaufentscheid aus. So soll beim Kauf immer die kommende Generation mitgedacht werden.

Interessierte können auf der Website Verbrauchskatalog.ch über 3‘000 Modelle unkompliziert vergleichen und ihr energiefreundliches Traumauto finden. Ein rein digitaler Medienplan mit OLV, Facebook, Google, Native-Ads sowie DOOH an den Tankstellen holt die Zielgruppe schweizweit dreisprachig von «unterwegs» ab.

Franz&René

Verantwortlich bei EnergieSchweiz: Chantal Purro (Leiterin Kampagnen EnergieSchweiz), Jean-Marc Geiser (Fachspezialist Mobilität), Thomas Weiss (Fachspezialist Energieeffizienter Verkehr), Viviane Winter (Fachspezialistin Mobilität). Verantwortlich bei Franz&René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction), Luciano Gerber (Client Service Direction), Jörn Kohlschmidt (Senior PR Manager), Yoann Cosson (Creative Direction), Gianluca Terzini (Art Direction), Aline Windler (Graphic Designer). Produktion: Christopher Novak, Rocket Film (Producer), Yves Bachmann (Photographer), Hastings (Sound).

Weitere Artikel zum Thema