MRB präsentiert den «RoboPET» für PET-Recycling Schweiz

Mit dem nicht ganz ernst gemeinten «RoboPET» kommuniziert Metzger Rottmann Bürge für PET-Recycling Schweiz, wie das PET-Sammeln noch einfacher gemacht werden soll.

Metzger Rottmann Bürge

Die Schweiz gehört zur Weltspitze im PET-Getränkeflaschen sammeln. Schon heute stehen über 50’000 PET-Sammelstellen in der ganzen Schweiz zur Verfügung. Nun möchte PET-Recycling Schweiz einen Schritt weitergehen und holt in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post die leeren PET-Getränkeflaschen direkt bei den Konsumenten zu Hause ab.

Doch dieser neue Service ist nur ein weiterer Meilenstein. In welche Richtung sich PET-Recycling weiterentwickeln könnte, zeigt Metzger Rottmann Bürge mit «RoboPET», dem vorerst nicht ganz ernstgemeinten Prototypen eines Sammelroboters, dessen Mission es ist, leere PET-Getränkeflaschen autonom einzusammeln.

Die Social-Media-Kampagne ist ab sofort online und wird durch einen Plakataushang in Post-Filialen unterstützt. Die Sammelsäcke für PET-Getränkeflaschen sind zum Selbstkostenpreis auf Pet.ch/sack erhältlich.

 

Verantwortlich bei PET-Recycling Schweiz: Lukas Schumacher (Marketingleiter); Sharon Lehmann (Kommunikationsleiterin); Anastazija De Carlo (Projektleitung Marketing). Verantwortlich bei Metzger Rottmann Bürge: Cyrill Wirz, Frederick Rossmann (Kreation); Bettina Dührkoop, Tomas Rozas (Strategie); Silvan Metzger, Roman Steinacher, Celina Sprenger (Beratung). Filmproduktion: Parish in Pictures, Yogi Parish. Media: Mediatonic.

Weitere Artikel zum Thema