McDonald’s und TBWA\Zürich liefern, was Du liebst

In einer aktuellen Kampagne für den Lieferservice «McDelivery» von McDonald's zeigen TBWA\Zürich und OMD Schweiz, wie Emotion und Innovation im Moment des Heisshungers zusammenkommen.

McDonald’s «Lass dir liefern, was du liebst» McDelivery (TBWA_Zürich, 2020) 0-6 screenshot
Wie die Essiggurke, so die grüne Socke: Angewidert wird sie weggeworfen. (Screenshot: Youtube.com)

Der aktuelle TVC von TBWA\Zürich in Zusammenarbeit mit Jan Bonny und Shining zeigt, dass jede Person ihre eigenen Präferenzen hat. Begleitet wird die Kampagne von drei Food-Sujets, die sich an den gelernten McDonald’s Inszenierungen orientieren. Nur, dass sie nun zuhause in verschiedenen Lebenssituationen platziert sind.

Für einen zusätzlichen Push wird die Kampagne von einer Sales Kampagne begleitet, die Online, in der McDonald’s-App und in öffentlichen Verkehrsmitteln in der Deutschschweiz und Romandie zum Einsatz kommt.

Zudem hat die aktuelle Kampagne einen Auftritt als Bandenwerbung im Onlinegame Football Manager 2020, um die Gamer im Moment ihres Heisshungers zu erreichen. In diesem Bereich zeigt sich die Omnicom Mediagroup gemeinsam mit Drop8 als «First Mover» in der Schweiz. Die Kampagne ist bis Mitte November On Air.

McDonald’s

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz: Stijn Heytens (Marketing Director), David Smadja (Digital Marketing Lead), Anne-Cécile Combe (Senior Digital Consultant). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel, Tizian Walti, Angelo Sciullo, Reto Clement, Susanna Fill, Wolf Gaertner, Sabine Grossmann, (Kreation) Dominik Laubscher, Chiara D’Arpa (Beratung). Verantwortlich bei OMD Schweiz (Media): Julien Swoboda (Communication Director), Alina Punz (Digital Director), Christian Bremer (Project Manager), Drop8 AG (Publisher) Sam Lutz (Founder). Partner: Shining Film (Filmproduktion), Jan Bonny (Director), Mokoh Music (Music Production), Schaub Stierli, Roland Kniel (Fotografie).

Weitere Artikel zum Thema