Vaudoise und Buzz Brothers laden zum Duell gegen Stan Wawrinka

Die Vaudoise-Kampagne mit Stan Wawrinka geht in die zweite Runde. Mit einem AR-Filter können Instagram-Nutzer auf einem virtuellen Tennisplatz gegen den Champion antreten.

Stan Wawrinka

Der Waadtländer Tennisstar hat am Montag die Lancierung des neuen Filters angekündigt und seine Follower, Tennisfans und Kontakte in den sozialen Netzwerken sowie seine Freunde aufgefordert, sich mit ihm auf einem virtuellen Tennisplatz zu messen. Der AR-Filter ist auf dem Instagram-Konto @VaudoiseAssurances verfügbar.

 

Mit dem Kopf zum Matchball

Die Vaudoise Versicherungen haben in Zusammenarbeit mit der Agentur Buzz Brothers einen interaktiven Instagram-Filter entwickelt, mit dem Nutzer auf spielerische Weise gegen Stan Wawrinka antreten können. Dabei wird der Schläger mit dem Kopf bewegt, damit es zu möglichst vielen Ballwechseln mit Stan kommt. Teilnehmende können einen Einkaufsgutschein für Sportausrüstung oder von Stan signierte Goodies gewinnen. Dazu teilen sie ihre Punktzahl auf Instagram und markieren @VaudoiseAssurances.

Die Aktion mit Stan Wawrinka erfolgt im Rahmen des 125-Jahr-Jubiläums der Vaudoise Versicherungen. Der erste Teil der Werbekampagne mit dem Schweizer Tennisspieler wurde Anfang Jahr in Zusammenarbeit mit Inhalt und Form lanciert (Werbewoche.ch berichtete).

Weitere Artikel zum Thema