Jung von Matt/Limmat für Swissmilk: Davon kann Charles nur träumen

Im aktuellen TV- und Online-Spot von Swissmilk und Jung von Matt/Limmat steht der Auslauf der Schweizer Kühe im Fokus und die Tatsache, dass einige Menschen von so viel Bewegungsfreiheit nur träumen können. Zum Beispiel Komiker Charles Nguela selbst.

Swissmilk

Er tanzt, performt, macht die Worm Wave auf der grünen Wiese. Charles geniesst die Bewegungsfreiheit in vollen Zügen, Lovely schaut dem Geschehen entspannt zu. Schliesslich ist das für sie Alltag. Doch plötzlich trübt etwas die Idylle. Eine Errormeldung holt Charles aus seinem Traum und zurück in sein graues Minibüro, in dem er auf der Tastatur eingeschlafen ist. Von so viel Auslauf, der für Schweizer Kühe Alltag ist, können einige nur träumen. So die Kernbotschaft des neuen TVCs, der Jung von Matt/Limmat für Swissmilk realisiert hat.

 

Neuer Standard, viel Nachhaltigkeit

Teil der Kampagne ist der neue nachhaltige Produktionsstandard für Schweizer Milch, der mit der Marke «Swissmilk Green» ausgezeichnet werden kann. Die Marke garantiert, dass die Milch mit dem das ausgezeichnete Produkt hergestellt wurde im Bezug auf Tierwohl, Fütterung, Regionalität und auch sozialen Aspekten höchste Anforderungen erfüllt.
Der Spot läuft seit Montag online und im TV und wird ab Frühling 2021 von einer OOH-Kampagne ergänzt.

 

Matterhorn ist «Poster of the Month»

Aktuell lief die OOH-Kampagne von Swissmilk mit dem Grashaufen in Form des Matterhorns. Die Plakate setzen das «bergeweise» verfügbare Frischfutter in Szene, das Schweizer Kühe gemäss dem Label «Swissmilk Green» erhalten. Das Poster wurde von APG|SGA zum «Poster of the Month» des Monats Oktober gewählt.

Swissmilk

Verantwortlich bei Swissmilk: Stefan Arnold (Geschäftsbereichsleiter Marketing), Martin Rüst (Abteilungsleiter Werbung & Key Account), Daniela Schmutz (Projektleiterin Werbung), Michael Richner (AMS Media). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Lorenz Clormann (Creative Direction), Eric Markowski (Text), Benjamin Staudenmann (Art Direction), Tina Bloetjes (Grafik), Philipp Siegenthaler (Strategie), Nina Bachmann, Annika Baur (Beratung), Nick Schoberth (Client Director). Verantwortlich bei Jung von Matt/services: Jlona Knopf, Chiara Keller, Pepe Käg (DTP), Fabrizio Rutishauser (Bildbearbeitung). Verantwortlich bei Jung von Matt/play: Natascha Imfeld (Art Buying). Externe Partner: Shining (Filmproduktion), Marco Lutz (Regie), Jonathan Heyer, Felix Schregenberger (Fotografie und Bildbearbeitung), Visualeyes (Produktion Fotografie).

Weitere Artikel zum Thema