Unikat sucht digitale Köpfe für Abraxas

Das IT-Unternehmen Abraxas sucht laufend qualifizierte Fachkräfte – unter anderem auch mit Kommunikationsmassnahmen. Die Küsnachter Agentur Unikat hat deshalb eine Recruiting-Kampagne entwickelt, die auf einer zentralen Idee beruht und sich für die verschiedensten Kanäle deklinieren lässt.

Abraxas_Recruitingkampagne

Im Zentrum der Kampagne stehen überraschende Inszenierungen der Ziffern 0 und 1. Diese sind bereits im Unternehmenslogo enthalten und deshalb prädestiniert, im Kreativkonzept eine wichtige Rolle zu spielen: Ein waschechter digitaler Kopf geht schliesslich mit dem binären Code im Kopf durch den Alltag.

Entstanden sind bereits mehrere Filme für den Einsatz in Paid und Owned Media, darüber hinaus eine Vielzahl an Motiven, die online und offline eingesetzt werden können.

 

Verantwortlich bei Abraxas Informatik: Markus Kaufmann (Head of Communications & Marketing), Nina Schütz (KOM Business Partnerin). Verantwortlich bei Unikat Kommunikationsagentur: Daniel Meier, Patrick Lienert, Manuel Schnoz (Kreation), Simone Jung (Beratung). Verantwortlich bei Signorellfilms (Filmproduktion): Riccardo Signorell (Producer, Regie), Luca Keller (Kamera), Elia Maletta (Schnitt). Soundtrack: Philipp Schweidler (Department of Noise).

Weitere Artikel zum Thema