SumUp verstärkt Aktivitäten in der Schweiz mit umfassender Markenkampagne

Um die Markenbekanntheit in der Schweiz weiter zu steigern, hat der Finanztechnologie-Anbieter SumUp eine Kampagne lanciert. Für die filmische Umsetzung zeichnet die Berliner Agentur Bubbles Film verantwortlich.

Kompliziert-kennst-du.-Hier-ist-einfach.-0-8-screenshot

Der seit 2014 in der Schweiz tätige Finanztechnologie-Anbieter SumUp verstärkt seine Aktivitäten hierzulande. Gemäss der Auswertung aktueller SumUp-Transaktionsdaten haben seit dem Covid-19-bedingten Lockdown in der Schweiz die bargeldlosen Transaktionen, namentlich in Bars und Clubs, in der Bekleidungs- und der Unterhaltungsindustrie, am stärksten zugenommen.

«Mit dem Zahlungsterminal SumUp und zahlreichen, zusätzlichen Zahlungsservices wollen wir das Leben für eine Vielzahl von Unternehmern und Händlern erleichtern», erklärt Alexander von Schirmeister, Executive Vice President Europa bei SumUp. «Unser Angebot wird mit dem Slogan ‹Kompliziert kennst du – Hier ist einfach. › in der aktuellen SumUp-Kampagne sehr passend zusammengefasst.»

 

«Kompliziert kennst du – Hier ist einfach.»

Die in der Deutschschweiz lancierte Markenkampagne rückt typische Alltagsprobleme von KMU in den Mittelpunkt und zeigt zugleich eine einfache Lösung für einen ihrer wesentlichen Geschäftsbereiche: flexible und zuverlässige Zahlungslösungen.

Durch den Werbespot sollen Händler und Endkunden das Unternehmen SumUp und seine einfachen, kostengünstigen Zahlungsmethoden kennen- und schätzen lernen. Der Spot wurde von SumUp vollständig intern erarbeitet und von der Berliner Produktionsagentur Bubbles Film gedreht.

Der Werbespot wird unter anderem bei SRF 1, SRF 2 sowie SRF Info ausgestrahlt.

PaymentCloseup_AirCradle_Chip_Pin_BluemenCafe_72dpi_HighRes_CH

Verantwortlich bei SumUp: Sibylle Jost (VP Marketing), Aina Abiodun (Head of Brand), Hanna Wagner, Pauline Laggoun, Isabel Seip, Lili-Jane Giordano (Brand Managers), Paula Gutierrez Gomez (Offline Media). Verantwortlich bei Bubbles Film: Frank Hasselbach (Produzent), Maximilan Kempe (Film Director), Anja Michel (Art Director), Franziska-Maria Kaul (Copywriter).

Weitere Artikel zum Thema