Stuiq schläft gut mit Bico

Stuiq holt in der Opening-Kampagne für den neuen Bico Showroom Zürich die Menschen direkt in ihrem Schlaf und ihren Schlafgewohnheiten ab.

BICO_plakat_f12

«Schlaf guet, Züri.» lautet die Botschaft an die Menschen in der Stadt und in der Region. Denn was gibt es Schöneres als einen richtig guten Schlaf. Wir Menschen schlafen fast ein Drittel unseres Lebens. Da muss es einfach perfekt sein. Für das Opening des neuen Bico Showroom in Zürich entwickelte Stuiq die Gesamtkommunikation und setzt in der unmittelbaren Eröffnungsphase auf eine starke Involvierung der Bevölkerung. Als DOOH-Strategie in Zürich City wechselt das Sujet je nach Tageszeit zu «Häsch guet gschlafe, Züri?», und ist so nah am Menschen und Teil seines Alltags.

Ergänzt wird die Kampagne um nutzerzentrierte, digitale Performance-Massnahmen, die potenzielle Kunden für ihre Schlafgewohnheiten sensibilisieren. Bauch oder Rücken? Eule oder Lerche? Frieren oder schwitzen? Die Kommunikation wird konsequent an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Denn für alle Schlafgewohnheiten hat Bico die richtige Lösung und positioniert sich als persönlicher Schlafexperte. Auch soll so das Bewusstsein für Schlafen gesteigert und die Wichtigkeit für die eigene Gesundheit aufgezeigt werden.

BICO_landingpage_und_poll_ad

Der Showroom mitten in Zürich an der Pelikanstrasse 11 ist Teil einer neuen Verkaufsstrategie. Im Zentrum dabei steht das hautnahe Markenerlebnis der Schweizer Traditionsmarke, die im Showroom Schlafexzellenz und Swissness zum Anfassen inszeniert. 

Die Eröffnungskommunikation für den Showroom entstand gemeinsam mit Bico im Rahmen des Pitches. Die weitere Zusammenarbeit zwischen Bico und Stuiq startet dann im Januar 2021.

BICO_Showroom_innenansicht

Verantwortlich bei Hilding Anders Switzerland: Jens Fischer (Director Marketing, Product Development & E-Commerce), Sonja Schnass (Head of Brand and Product Bico), Sonja Schumacher (Trade Marketing Manager), Brigitte Graf (Online Marketing Specialist). Verantwortlich bei Stuiq: Sandro Walder (Gesamtleitung), Anna Kindlimann, Stefan Moeschlin (Creative Direction), Lea Baldinger (Art Direction), Flurina Decasper (Text), Corsin Kessler, Adrian Gasser (Grafik), Michael Döös (Motion Design), Benjamin Kocher (Leitung Digital), Martin Niklaus (UX- & UI-Design), Lukas Vollenweider (Digital Marketing Manager), Daniela Schaefle (Beratung).

(Visited 71 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema